Bisan, worth the hype?

  • Ich mag hier mal fragen welche Sorten ihr von Bisan schon geraucht habt und welche eure liebste ist. Ich hab mir jetzt schon ne Menge Bisan bestellt und um ehrlich zu sein, mir schmeckt nicht wirklich ein Falvor richtig gut.
    Im Vergleich zu Arabica finde ich das Bisan (für mich) einfach nicht mithalten kann, die Sorten schmecken recht chemisch und lassen ein wenig das Authentische missen. Im Geruch sind alle Bombe, wenn man die Packung öffnet denkt man schon ein wenig das Wheinachten ist, aber sobald der Tabak in der Pfeife landet stellt sich ernüchterung ein (zum. bei mir).


    Ich hab bis jetzt geraucht:


    Margarita Note: 2
    Passion Fruit Note: 2
    X Energy Note: 4
    Guave Raspberry Note: 3
    Strawberry Diaquiri Note: 5
    Irish Cream Note: 4
    Pink Lemonade (das hier ist bisher mein liebster von Bisan, auch wenn er doch sehr chemisch schmeckt) Note: 2 +
    Heavensent Note: 3


    So im Vergleich zu Arabica seh ich da keine Chance, also der Cool Blue würde die direkt alle schlagen und auch Orange find ich besser als alle diese Flavors.
    Naja man sagt ja das Geschmäcker unterschiedlich sind, deswegen wollte ich auch euch mal fragen ob ihr da schon Erfahrungen gemacht habt mit versch. Bisan Sorten und zb. anderen Vergleichstabaken. ( Bitte dt. Tabak zum vergleichen! Wir wissen alle das Starbuzz und Fantasia besser schmecken als Bisan :rolleyes: )


    Die Tabake habe ich mal nur mit Arabica mal nur mit Glycerol (85%) angefeuchtet,
    ich finde schonmal das im Vergleich Glycerol besser abschneidet. Ich mach jedoch meistens ein 3:2 Verhältnis, 3 TL Glycerol und 2 TL Arabica / 50g mit MrCoolProd.


    Geraucht habe ich immer mit 3 Lagen Shisha Alu ~ 6 Lagen normale, Atomlochung, 3xCocobrico
    Tangiers Inhale Tower Bowl (das ist wie der grosse Einlochtopf, nur das unten viele Löcher sind - inhale halt)

  • Ich steh voll auf den Chemiegeschmack, finde ihn lecker.


    An Fakhur oder Al Amir (mein Lieblingsmarken) kommt er nichr ran :D aber ich find


    ihn für deutschen sehr gut.


    Black Grape , 2 - 4 TL Arabica


    Doppel Apfel, 1 - ich steh auf Anis ^.^mit 3 TL Glyzerin

  • Also ich finde Bisan ist 100%ig sein Geld wert. Ich habe bisher Blue Mist, Jamaica und Mojito von Bisan geraucht. Den beiden ersten würde ich ne 1 geben, dem Mojito ne 2. Künstlich schmecken die auf jeden Fall, aber ich finde ihn dennoch lecker.


    Edit: angefeuchtet mit 4TL Arabica


    lG
    HyperX

  • also ma überlegen welche ich schon geraucht.


    Mojito, Blue Mist, Kirsch, x on the beach, irish cream, Passion friut, Pink Lemonade


    Und bis auf x on the Beach und Passion friut fand ich alle recht Lecker. Ich kenn arabica nich müsste ich mal ausprobieren^^


    Aber vor allen dingen der Mojito ist fast so gut wie der von Fantasia. Also keine ahnung vieleicht passt dir der Grundtabak einfach nicht

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Ich hatte vom Bisan bisher Blue Mist (Note: 2-) und Mojito (1-). Finde ihn für deutschen Tabak echt gut. Auch vom Rauchverhalten her. Angefeuchtet habe ich ihn übrigens jeweils mit 3,5 TL Arabica Molasse pro 50g. Einfach kalt draufgekippt und vermischt. Nach ca. einer Woche einziehen lassen und täglich umrühren war der Tabak super.

    Live for nothing, die for something.

  • Zitat

    Original von Safeguard
    Ich hatte vom Bisan bisher Blue Mist (Note: 2-) und Mojito (1-). Finde ihn für deutschen Tabak echt gut. Auch vom Rauchverhalten her. Angefeuchtet habe ich ihn übrigens jeweils mit 3,5 TL Arabica Molasse pro 50g. Einfach kalt draufgekippt und vermischt. Nach ca. einer Woche einziehen lassen und täglich umrühren war der Tabak super.


    Kannst du was über Geschmackssteigerung sagen?
    Also wie der Tabak so ein Tag nach dem anfeuchten war und dann halt eine Woche später.

  • An Deutschen Tabaken hatte ich bisher: Nakhla,Al Sultan,Orient Tabacko,Havana und Bisan. Dabei gefält mir der Bisan am besten.


    Hier alle meiner bisher gerauchten Bisan Sorten im Schulnotensystem benotet


    Blue Mist 1-
    X on The Beach 2-
    Guava Raspberry 3
    Mojito 3
    Heavenset 2+
    Jamaica 1-
    Tripple Grape 2-


    Alle angefeuchtet mit 4 tl Arabica oder Glycerin.



    Ich bin mit Bisan zufrieden rauche aber trotzdem lieber Ausländischen Tabak und Hoffe das der Elements eine Revolution auf dem Deutschen Tabakmarkt wird.

    Erfolgreich gekauft bei: Shadow_rob,Dark-Cody,Stedy, Mr.Narguile,tekus,Jerie


    Erfolgreich verkauft an: Duky,Emerica,greeni,unni


    Erfolgreich getauscht mit: Unspoken,Gaz,ACAB4ever, Juzze


    Erfolgreich an Sammelbestellung teil genommen bei: Reaphino

    Einmal editiert, zuletzt von Triforce ()

  • also ich hab noch keinen deutschen tabak bis auf nakhla geraucht. hier wird bisan ja häufig so gelobt. ich war auch so kurz davor mir welchen zu bestellen... nur mir is das mit dem anfeuchten nicht wirklich geheuer. schmeckt der tabak nach dem anfeuchten nicht "anders"?
    ich mein soviel aufwand is das ja nich. und wenn z.b. bisan mit ausländischen via anfeuchten mithalten kann wieso kauft man sich dann noch den starbuzz für 30 euro?^^ ich mein lohnt sich das dann überhaupt noch starbuzz/fantasia/al fakher usw. zu kaufen?
    Und wie is der blue mist von bisan so?

    Mr. Burns
    "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"

  • Zitat

    Original von Shifty2o2
    also ich hab noch keinen deutschen tabak bis auf nakhla geraucht. hier wird bisan ja häufig so gelobt. ich war auch so kurz davor mir welchen zu bestellen... nur mir is das mit dem anfeuchten nicht wirklich geheuer. schmeckt der tabak nach dem anfeuchten nicht "anders"?
    ich mein soviel aufwand is das ja nich. und wenn z.b. bisan mit ausländischen via anfeuchten mithalten kann wieso kauft man sich dann noch den starbuzz für 30 euro?^^ ich mein lohnt sich das dann überhaupt noch starbuzz/fantasia/al fakher usw. zu kaufen?
    Und wie is der blue mist von bisan so?


    Nach Angaben von Chris ("Hardcore") ist der Bisan Blue Mist besser als der von Starbuzz.

  • ich find allein den schnitt schon total zum kotzn...viel zu fein. das is ne reine pampe angefeuchtet.

    Positiv: St!L, Igel, mr.krass, Ken, AlFakherFreak, Havoc, RazerMatze, L€VI$, rabbitshaker, Screamix, PenZi, Mundstuhl, Riesenraddieb, Teufel, proteinB12, Feel-X235, -LJ-, AnRo96, enka1989, .2HOT., outlaw, LeVeL-7


    Negativ: Blizzard (Geld kassiert, kein Tabak bekommen), Chill4free ("angeblichen" Überweisungsscreen geschickt, kein geld angekommen)

  • also ich hab erst 1 Bisan geraucht, Blue Mist .. momentan mein Lieblingstabak


    also der schnitt ist mit bisschen zu fein...


    Feuchte ging ... hab aber noch nachgeholfen


    Geruch war sehr intensiv


    Geschmack auch super aber hätte ihn mir ein wenig intensiver vorgestellt


    also ich fande den echt top, nur bischen teuer ;)


    jetzt bin ich ma auf den Elements gespannt ^^

  • Von Bisan hab ich bisher Margarita und Mojito gehabt. Margarita fand ich jetzt nicht so geil, dem hätte ich vielleicht noch ne 3- oder ne 4 gegeben. Der Mojito ist ziemlich lecker, kriegt ne 2.


    Allerdings finde ich es lästig, dass der Tabak so viel Hitze braucht. Ich rauche mit Tangiers Phunnel (+Mod), 4 Lagen Alu, 3 Bricos und Atomlochung. Außerdem rauche ich mit Windschutz an. Das sollte nun wirklich ausreichend Hitze sein, aber sobald der Windschutz runter ist, lässt der Rauch schnell nach und der Windschutz muss schon wieder rauf. Das ist sowohl bei Margarita als auch beim Mojito der Fall. Nervtötend!

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore ()

  • ich find den wildberry mint ziemlich gut
    und stimmt, der bisan verträgt viel hitze... dann nimmt man halt einfach weniger alu
    ich finds besser wenn tabak viel hitze verträgt, als wenn er sofort abfackelt^^