Idee: Doppelschlauch mit Kühlung für Selfmade Shishas

• Hallo liebe Community,
    das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass was sinnvolles dabei rauskommt :D

Also, ich möchte euch eine Idee von mir vorstellen, ein doppelwandiger Schlauch für Selfmade Shishas.

Hier mal eine kleine Zeichnung wie das Ganze aussehen könnte:

[Blocked Image: http://img14.imageshack.us/img14/9408/konstruktiondoppelschla.jpg]

Durch den inneren Schlauch geht ganz normal der Rauch, er wird oben freigelassen zum Ziehen und unten auch, damit er an der "Bowl" befestigt werden kann, wie ein normaler Schlauch eben. Aber jetzt kommt der Trick :D Um den dünneren Innenschlauch geht noch ein dickerer Schlauch, joa ungefähr doppelt so dick sollte genügen. Dieser wird erst unten mit Heißkleber befestigt, so, dass noch ein paar cm vom dünnen Schlauch rausgucken um ihn später an der Bowl zu befestigen. Dann kommt Wasser rein, so, dass es nicht ganz bis zum Rand geht. Man kann natürlich auch irgendein Kühlgel nehmen oder so, bin für Vorschläge offen :D. Das Ganze dann außen abtrocknen und oben auch mit Heißkleber fixieren. So, wenn man jetzt das Ganze in den Kühlschrank legt und zum Rauchen wieder rausholt ist das Wasser kühl und sollte den Rauch nochmal abkühlen. Werde das demnächst auchmal bauen, damit ihr besser seht was ich meine, aber ich hoffe man kanns sich denken :D Wenn jemand anders schneller ist mit dem bauen (ich bin ein bisschen faul :D) bitte Pics posten! Als schlauch halt ganz normale Aquariumschläuche aussem Baumarkt nehmen.

Das sollte doch so eigentlich klappen oder?

MfG Floxch

Edit:// Grammatikfehler verbessert die die Verständlichkeit stark beeinflusst haben :D

Edited once, last by Floxch ().

• Dankeschön =)

Irgendwie hab ichs mir ja gedacht, aber naja, wusste nicht nach was ich suchen soll :rolleyes:

Bitte nicht böse sein :wand:

• Zur Umsetzung:
    Heißkleber in verbindung mit rauch ist ungut, da lönnen sich giftige Dämpfe lösen.
    Das gleiche gilt für "Auariumschläuche"...

Wie Floxch schon sagte, das gibt es schon unzählige male...

Es sollte eigentlich reichen die rauchsäule ins gefrierfach zu tun...

RIP Max' Shishas 10.6.09

• Sooo ... die kühl frage is ja mal was ganz neues XDXDXD
    aber ich kann dir sagen das ich momentan ein tutorail starte, in dem ich zeige wie man auf die verschiedensten arten den rauchgekühlt bekommt und werd die dann auch bewerten und auch ein preisleistungs verhältnis bewerten aber ich kann dir schon mal einen tipp geben wenn du auf kalten rauch stehst dann verwende mal die sufu im selfmadebereich da gibs viele threats indem sich leute ne box/dose genommen haben und da einen schlauch reinverlegt haben ,,, das dann abgedichtet , wasser außenrum ab in die gefriertruhe und fertig :)

wenn du noch fragen hast dann schreib mich mal an ,,, kannst mich vlt ja sogar anrufen xD dann kann ichs dir erklären XDXDXD

naja

lg max

• Meine mom würde ausrasten wenn ich der nen schlauch in den kühlschrank lege :D
    die ideen mit schlauch kühlung gefallen mir alle nciht so gut...wenn ne shisha läuft dann läuft die wozu muss man dann noch den schlauch kühlen ?

• die idee hatte ich genau auch schon... aber es fehlt eine superumstzung

Tabak gekauft von: zaferDE[++]