Bisher ist noch nichts großes passiert.
Glücklicherweise gibt es keine Threads in dem über die ganzen Drogenersatz Zeugs diskutiert wird. Und Empfehlungen und Links gepostet werden.
Über Bongs usw. findet man bisher auch nichts.
Glücklicherweise gibt es keine Threads in dem über die ganzen Drogenersatz Zeugs diskutiert wird. Und Empfehlungen und Links gepostet werden.
Bin vollkommen auf Silos Seite, warum sollte man einen Shop aus dem Forum bannen, weil er legale Sachen verkauft ?
Nur weil Spice in den Medien war und Illegal WIRD, heißt das noch lange nicht das ein Shop mit "illegalen Substanzen" handelt.
Der Paintball Thread z.B., soll der eurer Meinung nach auch heute noch geclosed werden, weil Paintball verboten werden wird ?
Und warum sollte es ein schlechtes Licht auf das Forum werfen, wenn es hier einen Diskussionthread über Kundenfreundlichkeit oder Werbung gibt, für einen Shop der auf Shisha Zubehör spezialisiert ist, aber nebenbei auch Bongs/Kräuterware verkauft...gehört doch in der Theorie alles in das gleiche Raster ---> Tabak/Rauchwaren.
UDann noch das Thema "Moral"...Es gibt hier Threads wo Leute ihre Geschichten erzählen dürfen die sie erlebt haben als sie besoffen waren, nebenbei auch durch eine Droge, und keinen störts. Die meisten findens noch lustig.
Dann werden Leute unter 18 Jahren unterstützt und beraten um sich das beste Equipment zu kaufen, damit sie Shisha rauchen können, was übrigens auch ab 18 ist.
Ehrlich gesagt, ich sehe teilweise ich lieber Leute die bekifft rumlaufen und eben n bisschen breit sind, als Leute die total besoffen durch die Gegend torkeln, sich selbst/jemanden anders womöglich noch ankotzen, und dabei ohne Grund agressiv werden.
Soweit von meiner Seite
QuoteDisplay MoreOriginal von Martiniii^^
Bin vollkommen auf Silos Seite, warum sollte man einen Shop aus dem Forum bannen, weil er legale Sachen verkauft ?
Nur weil Spice in den Medien war und Illegal WIRD, heißt das noch lange nicht das ein Shop mit "illegalen Substanzen" handelt.
Der Paintball Thread z.B., soll der eurer Meinung nach auch heute noch geclosed werden, weil Paintball verboten werden wird ?
Soweit von meiner Seite
Dieses Verbot wird es nicht geben, dein vergleich ist also falsch.
Ach ja, wer Alkohol und Chemie Bomben gleich setzt der sollte einfach mal nach dem Deutschen Reinheitsgebot googlen.
Im übrigen KANN ALLES eine Droge werden, der mensch neigt zum missbrauch. Es gibt auch Internet Sucht, Tv Sucht, Kaufsucht, etc..pp.. alles verbieten ?
QuoteDisplay MoreOriginal von Martiniii^^
Und warum sollte es ein schlechtes Licht auf das Forum werfen, wenn es hier einen Diskussionthread über Kundenfreundlichkeit oder Werbung gibt, für einen Shop der auf Shisha Zubehör spezialisiert ist, aber nebenbei auch Bongs/Kräuterware verkauft...gehört doch in der Theorie alles in das gleiche Raster ---> Tabak/Rauchwaren.
UDann noch das Thema "Moral"...Es gibt hier Threads wo Leute ihre Geschichten erzählen dürfen die sie erlebt haben als sie besoffen waren, nebenbei auch durch eine Droge, und keinen störts. Die meisten findens noch lustig.
Dann werden Leute unter 18 Jahren unterstützt und beraten um sich das beste Equipment zu kaufen, damit sie Shisha rauchen können, was übrigens auch ab 18 ist.
Ehrlich gesagt, ich sehe teilweise ich lieber Leute die bekifft rumlaufen und eben n bisschen breit sind, als Leute die total besoffen durch die Gegend torkeln, sich selbst/jemanden anders womöglich noch ankotzen, und dabei ohne Grund agressiv werden.
Soweit von meiner Seite
Ich sehe deine Argumente beruhen auf Übertreibungen und Behauptungen.
"Wenn wir Seiten mit Spice verbieten, dann müssten auch Bongs und co. verboten werden" ist anscheinend das schlagkräftigste Argument ^^.
Schau mal meinen letzten Post.
mfg
QuoteOriginal von VietPride
Es gab n recht ansehnlichen Spice Thread, dürfte mit der Suchfunktion garnicht so schwer zu finden sein.
Und sich ausschließlich so zu verhalten, dass ja niemand darauf kömmen könnte
Shisha=Cannabis und Co., halte ich nicht für sinnvoll.
"Wir" haben letztendlich die Probleme zu tragen nur weil manche unfähig/zu faul sind sich ein wenig mit dem Thema zu befassen, aber wer es einmal hier ins Forum geschafft hat, der wird in den meisten Fällen auch wissen was wofür gedacht ist
und wenn diese Person dann bewusst illegale/noch legalen Substanzen mit der Shisha konsumiert dann ändert das ja nicht das Bild was große Teile der Gesellschaft von der Shisha haben.
@Martinii Spice _IST_ in Deutschland illegal. Und Paintball wird auch nicht sicher verboten.
Die Gefahren und Folgen des übermäßigen Alkoholkonsums sind sehr gut erforscht und bekannt. Die Gefahren dieser legalen Designerdrogen sind es überhaupt nicht, keiner weiß so wirklich was drin ist und auf was man sich einlässt. Dieses Buzz Powder das der Shop anbietet ist ein Pulver zum schnupfen (angeboten wird es als Badezusatz). Ich habe mal ein bisschen gegooglet, keiner weiß wirklich was da drin ist. Im Prinzip ist das ein Wettrennen gegen das BKA bis die genau wissen was es ist und es verbieten können.
QuoteOriginal von Playerha
Ich sehe deine Argumente beruhen auf Übertreibungen und Behauptungen.
mfg
Du hast recht, das tun sie aber bewusst ![]()
@Mr.Zylinder
Das Spice nicht verboten is hab ich nicht behauptet, wurde lediglich über mir irgendwann mal erwähnt und ich habs aufgegriffen...Hab mich damit nie wirklich beschäftigt bzw. das ganze verfolgt, hab jedoch in 2min googlen 3 seiten aus DE gefunden die das Zeug noch verkaufen. Keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht, ist mir aber auch egal !
QuoteOriginal von Playerha
Bongs und Co. sind meiner Meinung nach etwas anderes als Spice und Konsorten. Dort wird der Stoff unmittelbar angeboten, mit dem man sich wegknallen kann. Klar werfen Alkoholthreads ein schlechtes Licht aufs Forum, aber Shisharaucher sind schon mit dem "Kifferimage" vorbelastet und Spice u.ä. passt halt vollkommen ins Bild für einige Leute. Nicht viele denken, wenn sie von "Wasserpfeifen" hören an Alkohol, viele jedoch an Gras, Hasch etc. Ich finde man sollte das nicht fördern, deswegen würde ich dem TE eher zustimmen, obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre einen Thread deswegen zu eröffnen
mfg
Bongs & Co sind aber dazu da um Drogen zu konsumieren, die Stoffe die in diesem Shop angeboten werden sind bisher nicht mal illegal, deshalb sollen wir ihn jetzt verbieten?
Wo ist der Unterschied?
Bongs sind legal, die Stoffe auch.
QuoteOriginal von krisbin
Da hast du auch natürlich recht. Jeder der da postet sollte mal überlegen, dass auch Minderjährige das lesen. Ist halt ne grundsätzliche Frage, ob das Shishaforum nur für Shisha drehen soll oder aber auch um andere Dinge
Diese Frage stellt sich nicht!
Das Shisha- Forum dreht sich nur um das Shisha rauchen, sämtliche Threads zum Thema Kiffen etc. sind hier verboten.
Wie ich schon gesagt, sämtliche Threads, Empfehlungen und Links zu diesen Themen sind hier verboten.
QuoteOriginal von cippolino
Die Gefahren und Folgen des übermäßigen Alkoholkonsums sind sehr gut erforscht und bekannt. Die Gefahren dieser legalen Designerdrogen sind es überhaupt nicht, keiner weiß so wirklich was drin ist und auf was man sich einlässt. Dieses Buzz Powder das der Shop anbietet ist ein Pulver zum schnupfen (angeboten wird es als Badezusatz). Ich habe mal ein bisschen gegooglet, keiner weiß wirklich was da drin ist. Im Prinzip ist das ein Wettrennen gegen das BKA bis die genau wissen was es ist und es verbieten können.
Definitiv richtig, nur wer sagt uns das die Stoffe die man dort schnupft schädlich sind?
Sind sie das kann man das mitsicherheit neu diskutieren.
Der Shop bietet legale Produkte an warum sollen wir ihn deshalb verbieten?
Mir kann keiner erzählen das er Produkte die in einem Shop vielleicht billiger sind als in einem anderen dort nicht kauft weil der Shop Bongs oder Buzz Powder im Angebot hat!
Zumal sind die Besucher dieses Forums bzw die Zielgruppe der Shops erwachsene Menschen ,ich glaube die sollten und können für sich slebst entscheiden was sie für richtig halten. Ich sehe keinen grund wesshalb shops die nicht nur ein reines shisha sortiment führen nicht im brevier vertreten sein sollten.
QuoteOriginal von bluebaby
Zumal sind die Besucher dieses Forums bzw die Zielgruppe der Shops erwachsene Menschen .
Eben nicht..ich würde mal schätzen dass mind. 30% der Leser und Benutzer dieses Forums keine 18 Jahre alt sind.
Schwieriges Thema...
Ich zb. habe durch das Forum von Spice usw. erfahren.
Dass es legal war und dass es ähnlichen Effekte von anderen Drogen mit sich bringt.
Finde dass solche Infos viel zu leicht im Forum zu finden waren.
Schwieriges Thema...
Ich zb. habe durch das Forum von Spice usw. erfahren.
Dass es legal war und dass es ähnlichen Effekte von anderen Drogen mit sich bringt.
Finde dass solche Infos viel zu leicht im Forum zu finden waren.
Eben...und das nur weil es zu dieser Zeit noch legal war...
Eben...und das nur weil es zu dieser Zeit noch legal war...
Mal abgesehen davon, dass man zu dieser Zeit nur den Fernseher anmachen hätte müssen um von dem Zeug zu erfahren, ist das Forum nicht verpflichtet die Besucher von Informationen über legalen Substanzen abzuschirmen.
Es reicht völlig wenn das Forum mit den ihm gegebenen Mitteln geltendes Recht umsetzt.
Es bedarf ganz sicher nicht einer Person (oder darf es auch ein Entscheidungskomitee sein?) die dann die Verantwortung oder das Recht aufgeladen bekommt nach eigenem Gutdünken zu entscheiden was nun moralisch (denn darauf läuft es nämlich raus) vertretbar ist oder nicht.
Eben nicht..ich würde mal schätzen dass mind. 30% der Leser und Benutzer dieses Forums keine 18 Jahre alt sind.
eher mehr
Absolut dagegen, schwachsinniger Einfall meiner Meinung nach.
"..Drogenähnlichem Sortiment"... Jeder shisha shop verkauft eine sehr starke Droge: Nikotin.
QuoteOriginal von Kopfschuss
Absolut dagegen, schwachsinniger Einfall meiner Meinung nach.
"..Drogenähnlichem Sortiment"... Jeder shisha shop verkauft eine sehr starke Droge: Nikotin.
es ging lediglich um drogenersatzmittel die nicht erforscht sind und als bedenklich gelten!!!!
Das kann man auch auf shisha rauchen beziehn.
Ist auch ein Drogenersatzmittel das kaum erforscht ist und als bedenklich gilt