Höhere Ränge

• Hallo!

Ich habe mal wieder eine Idee :devil:

Wie wäre es noch höhere Ränge als 5 Sterne zu machen?
    Aber dann in größeren Abständen...

mit 1000 Posts bekommt man jetzt 5 Sterne(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    und dass man mit 1500Posts zb einen roten Stern bekommt..(oder 6Sterne..)
    mit 2000 2 und so weiter...

oder mit 1000Posts wie jezz 5 Sterne und mit 2500 5 rote Sterne ohne Ränge dazwischen...

lg

• Einen roten Stern gibt es wenn man gebannt wurde!

Allgemein die Frage wo ist der Sinn hinter den Rängen/Sternen?

Die Erfahrung zeigt das so etwas meistens die Spamraten extrem anhebt und was bringen einem mehr Sterne?

I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...

Original von Silo

Die Erfahrung zeigt das so etwas meistens die Spamraten extrem anhebt und was bringen einem mehr Sterne?

Find ich auch sinnlos... Dann sind viele nur darauf aus tolle Sterne zu kriegen, und die qualität der beiträge sinkt!

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
    - Hunter S. Thompson

• Der 1337 Faktor eines User der soviel Sterne hat steigt und der Sinn der ganzen Posts im Forum sinkt, das ist einfach sinnlos und hat keinen positiven Effekt. Also kann man das abhacken... ^^

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von H(ô.Ô)kâh: Heute, 13:37.

Original von Silo

Pennisvergleich....

So etwas ist hier nicht nötig...

ist doch sch*** lauter neue Ränge, läuft doch ganz gut so wie es derzeit läuft oder irre ich mich ?(

• Recht sinnlos,

Pimmelvergleich ist das mehr nicht, hab schon Posts von Ein Stern - User gesehen der richtig imformativ war und sauber ordentlich geschrieben und Posts von Fünf Ster- User, die vom Ton unteraller sau waren, da sie sich rausgenommen haben sie wären es wegen 5 Sternen.

"We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."

Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

• Noch wesentlich sinnloser als die "Bedankungsfunktion"...

Im Endeffekt ein virtueller Schwanzvergleich, der mehr Spam, weniger Sinn in den Posts und mehr Posts an sich verursacht. Die beste Lösung wärs, Sterne und RÄnge abzuschaffen und sogar den Postcount nicht mehr zu veröffentlichen ;)

Dann mahct sich ein User nur noch nen Namen aufgrund von Aktivität und eben Sinn oder nicht Sinn seiner Posts....
    Wenn ich Posts und PMs lese, in denen steht, 5Stern Usern kann man im BST ja vertrauen, die haben ja 5 Sterne, denk ich jedesmal, man sollt die Sterne abschaffen...

5Sterne User können genauso gut Kacke schreiben, betrügen, spammen und beleidigen wie alle andren auch!

we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

• stimme da voll und ganz zu. finds auch gut dass die posts ned direkt angezeigt werden, sondern die sterne als indikator dienen...

Original von goldi89
    Und seit wann ist Tabak organisch ? xD

fail :X

• Sehe das genau so wie Reapinho.
    Es sollte nicht im Interesse von Usern sein,sich mit ihren Sternen zu messen. Ich würde da eher ein "Aktivitätsskala" bevorzugen. Dann würde man nämlich mal wirklich sehen, wer sich hier im Forum beteiligt und wer nicht, bzw. wer sich hier gerne aufhält, auch ohne im Hinterkopf zu haben; "Ich will Sterne".

Original von Fyndus
    Sehe das genau so wie Reapinho.
    Es sollte nicht im Interesse von Usern sein,sich mit ihren Sternen zu messen. Ich würde da eher ein "Aktivitätsskala" bevorzugen. Dann würde man nämlich mal wirklich sehen, wer sich hier im Forum beteiligt und wer nicht, bzw. wer sich hier gerne aufhält, auch ohne im Hinterkopf zu haben; "Ich will Sterne".

Und wie soll eine "Aktivitätsskala" realisiert werden?
    Abhängig von der Zeit die man on ist? Sinnlos
    Abhängig von Posts/Zeit? Wieder Spam

°°°°°°

• Ganz genau meine Meinung... Ohne Ränge wäre das Forum mit Sicherheit übersichtlicher... Oder es könnte zumindest besser gegen OFFENSICHTLICHE Spammer vorgegangen werden.. wenn ich mir hier manche im Forum so durchlese.. gibt leute die schreiben unter jedes Review "super gemacht blabla" aber wirklich unter JEDES... was helfen einem da 3 Sterne.. dem kann doch eigl. kein glauben mehr geschenkt werden.. Sterne könnten auch invididuell für sinnvolle Threads etc. oder andere gute Aktionen oder zb (find ich ziemlich gut) die Aktivität (gemessen in Online-Zeit bzw der angemeldeten Zeit im Forum etc.) vergeben werden

aber eigl bin ich vollstens mit dem Shisha-Forum zufrieden :)

lg Lori

• Find die Idee, mit noch höheren Rängen anversich für unnötigt.
    Aber das dadurch die Spamrate hoch gehen würde bezweifel ich. Denn ich mein hier gehts ja um Beiträge ab 1500 oder so.

Falls jedoch noch höhere Ränge eingeführt werden sollten, würd ich die mit einer Mitgliedsdauer verbinden.
    Sprich 1500 Beiträge 5 Sterne. Wenn man dazu noch 2 Jahre Mitglied ist 6 Sterne. Oder einen dicken Stern in einer andern Farbe.
    Dann würd es den Spammern auch keinen weiteren Anreiz geben.

Aber wie gesagt, für nötig halte ich es nicht.

• Reapinho hat vollkommen recht mit seinen Aussagen.

Die meisten Leute versuchen eh nur ihre 35 Posts und 3 Monate voll zubekommen, damit die sich hier Tabak kaufen können.

• ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Mehr Ränge = mehr Spam = geringere Quali der Posts.... (leider)

Das was Traube gesagt hat finde ich aber ne ganz nette Idee, wenn wirklich zusätzliche Ränge eingeführt werden sollten.

Handelspartner

NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco

B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School

Work hard, play even harder

• Aus anderen Foren, an denen ich teilnehme, kann ich bestätigen, dass die Abschaffung bzw. Ausblendung von Forenrängen und Postcounts die Spamrate zumindest vermindert. Leider wird das die wirklich hartnäckigen Spammer nicht davon abhalten, ihre Aufmerksamkeitsdefizite mit sinnfreien Forenbeiträgen zu füttern. Wie so oft im Leben, ist ein Etappenziel aber trotzdem noch besser, als gar keine Verbesserung.

Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

»Du glaubst also, du bist verwandelt?«

• ja un was ich auch grad sinnlos finde das jeder poster nach silo genau das selbe geschrieben hat nur in anderen worten, wollt wohl mer sterne kriege ;)
    ich glaube ein close is mehr als angebracht

mfG

Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.

Klick mich