Tutorial für die Saphire Powerbowl by simba

• Habe die Löcher frei gelassen, keine Berührung zur Alu Folie und das ganze mit 3 Kohlen die am Rand liegen..

Edit1.
    Bin jetzt mit dem Kopf fertig. War irgendwie komisch. Am Anfang 3 Cocos viel Rauch, kein Kratzen und kein Geschmack(liegt vielleicht daran das ich den Wassermelonen Geschmack nicht mehr schmecke :S). Nach 10 Min musste ich 1 Coco runternehmen. Paar Minuten Später wieder mit 3. Danach ging 10 Minuten NICHTS! Musste wirklich 10 Minuten lang warten da es ganze Zeit extrem gekratzt hat. Danach (nachdem die Kohlen etwas kleiner waren) konnte ich wieder 2-3 drauftun, der Rauch war dementsprechend natürlich weniger.

Was mache ich falsch? Ich verstehs nicht, habe es genau so gemacht wie es beschrieben wurde, hab aber erhebliche Probleme mit der Hitze. Mal zu wenig, mal zu viel..

Edited once, last by erdal93 ().

• Also ich machs so ähnlich.

1/2 Voll
    Löcher frei lassen
    4 Lagen Topits Alu (Die ist ein wenig dicker als normale Alufolie)
    Komplettlochung
    4 (Ja, vier) Cocobricos
    Zum Anrauchen die Kohlen so legen dass 2/3 der Kohlen auf der Lochung ist und der Rest auf dem Rand der Powerbowl, dann wenn er gut an ist die Kohlen weiter in die Mitte und einfach probieren wie die Hitze optimal ist.

Ich rauche bisher allerdings nur Al Fakher mit diesem Setup... (Und ich war selbst überrascht das es so gut geht, da AF ja normalerweise nicht viel Hitze verträgt ^^)

LG :P

"Eine Nadel des Todes in einem Heuhaufen aus Statuen."

- Der Doctor

• Wieso nutzlos? Er hat doch nur geschrieben, wie es bei ihm besser funktioniert. Vielleicht klappt es mit deinem Setup bei manch anderen auch nicht so toll und diejenigen sind dann dankbar für alternative Vorschläge bzw. eine leicht abgeänderte Variante des Setups. Eigentlich sind eher die ganzen Danke-Postings hier nutzlos. Es gibt hierfür ja schließlich auch extra die "Bedanken"-Funktion. Aber ist schon klar..Lob nimmt man immer lieber an als Kritik in Form von alternativen Vorschlägen..deshalb ist sein Posting aber nicht nutzlos. Ich habe auch in Tutorial-Threads schon kund getan, wenn ein vorgestelltes Setup bei mir nicht so gut funktioniert hat und ich mit einem anderen Setup bessere Resultate erzielt habe. Und puh, da wurde ich noch nichtmal doof für angemacht .. yay :pfeif:

Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

• Stimme dir natürlich zu ^^

Auch wenn man es nicht sofort glauben mag, aber selbst das Setup des großen Simba's ist nicht unfehlbar...

Btw, mir ist grad aufgefallen ich mach noch ein wenig mehr Tabak rein und verteile den dann minimal "breiter" im Kopf :P

- Der Doctor

• Vielen dank für dieses setup simba :D
    nachdem ich es jetzt 3 mal mit der powerbowl verkackt habe habe ich mich im forum mal nach einem setup umgeschaut und bin auf deines gekommen und es klappt einfach super
    davor ist der tabak entweder angebrannt oder garnicht erst richtig in fahr gekommen aber mit dem hatt ich jetzt echt 1 1/2 stunden voller geschmack und mega rauch entwicklung

• Hab momentan nur Selbstzünder + Powerbowl da. Hat jemand mal das Setup mit SZ probiert? Wären da 3 SZs auch passend oder weniger?

Ne, probiert hab ich das nicht.
    Evtl. kannst du die SZ ja halbieren und ggf. mal mit 4-5 halben probieren...

Mehr als 2 Lagen Alu würde ich dann auch nicht werwenden.

• Danke.
    Hab gestern dann mal testweise nur 1,5 SZ genommen, diese dreigeteilt und mehr oder weniger so hingelegt, dass es Simbas Setup entspricht. DA drauf dann doch noch 3 Lagen Alufolie. Das war imo aber zu wenig Kohle oder zu viel Alu. Werde es demnächst dann mal mit 2 SZ a 4 Teilen und zweifacher Alu testen.
    Ich denke aber trotzdem, dass die Powerbowl wohl eher nicht ideal für SZ ist.

PS Warum kann man hier nicht die Threads durchsuchen, das ist übertrieben nervig.

• Na 2 Lagen Alu und 4-5 halbe SZ hab ich doch gesagt....
    Verstehe nicht wieso man sich Tipps holt und es dann völlig anders macht...
    Im Grunde kannst du jeden Kopf mit SZ rauchen, es gibt aber mit Sicherheit Köpfe die sich besser eignen.

Warum kann man hier nicht die Threads durchsuchen, das ist übertrieben nervig.

Öhhh ---> Suchfunktion

• Nichts für ungut, aber ich hatte den Kopf schon gemacht, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, von daher konnte ich den Tipp gar nicht berücksichtigen. :)
    Ich werde das aber definitiv nachholen, momentan steht die Shisha aber beim Kumpel, da ich das Wochenende arbeiten muss.

PS Was die Suchfunktion angeht: Die kann man leider nicht nur auf einen Thread beschränken, die durchsucht immer das ganze Forum, und das ist nervig, wenn man den Thread nach Selbstzündern durchsuchen will, aber dann einen Testbericht der besten Kohlen als Treffer No. 1 bekommt :)

• Man kann die Suche sehr wohl auf einen Thread beschränken. Und zwar indem man sich IM Thread befindet und dann einfach das Suchfeld rechts oben verwendet. Dann steht da drin bereits auch "Thema durchsuchen". Wenn ich in diesem Thread nach Selbstzünder suche, werden mir so beispielsweise nur deine Frage und Wizards antwort angezeigt ;)

Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

• Wieso nutzlos? Er hat doch nur geschrieben, wie es bei ihm besser funktioniert. Vielleicht klappt es mit deinem Setup bei manch anderen auch nicht so toll und diejenigen sind dann dankbar für alternative Vorschläge bzw. eine leicht abgeänderte Variante des Setups. Eigentlich sind eher die ganzen Danke-Postings hier nutzlos. Es gibt hierfür ja schließlich auch extra die "Bedanken"-Funktion. Aber ist schon klar..Lob nimmt man immer lieber an als Kritik in Form von alternativen Vorschlägen..deshalb ist sein Posting aber nicht nutzlos. Ich habe auch in Tutorial-Threads schon kund getan, wenn ein vorgestelltes Setup bei mir nicht so gut funktioniert hat und ich mit einem anderen Setup bessere Resultate erzielt habe. Und puh, da wurde ich noch nichtmal doof für angemacht .. yay

Nutzlos in dem Sinne, dass es in diesem Thread nur um dieses Setup geht. Fragen zu diesem Setup werden gern beantwortet auch wenn ich noch kaum aktiv bin. Andre Setups zu diesem Kopf gehören meiner Meinung entweder in einen Thread zu seinem Setup oder in eine Diskussion zur Powerball. Und dieses verbale Schwanzgelutsche hab ich sicherlich auch nicht nötig und empfinde solsche Post selbst auch als unnötig.

@Fotolyric:
    Solsche Aussagen ala "der große Simba" find ich mehr als lächerlich, vorallem da ich nur als Teenie hier aktiv(aus der Zeit stammt auch dieser Thread) und ich nur hier reinschaue um sinvolle Fragen zu beantworten. Ich fühle(fühlte) mich(nie) als etwas Größeres und das hab ich auch nie von mir behauptet. Übrigens hab ich mich auch nicht von deinem Post angegriffen gefühlt ;), mein Post resultierte nur daraus, dass immer wieder Leute unnötig ihr Setup in ein Tutorial posten um sich ein paar Posts zu generieren.

Edited 3 times, last by simba ().

• "Der große Simba" war auch nicht ganz ernst gemeint ^^

Und wie du schon sagst, es geht in diesem Thread um das Setup für die Powerbowl, also kann ich doch ruhig meine Alternative präsentieren ohne dafür einen deutlich unnützeren neuen Thread zu eröffnen. Und ich will auch keine generierten Posts, es ging mir wirklich lediglich darum meine Version zu beschreiben. Wollte ich Posts generieren, dann hätte ich eben einen neuen Thread aufgemacht.

Egal, es sei Friede. Hat sich ja niemand wehgetan dran. ^^

- Der Doctor