Ersatzsäule TN610

  • Es kann sein das du mit Zitronensäure etwas abbekommst, aber ich denke da bleibt dir nichts anderes übrig als Ersatz zu bestellen. Aber versuch es erstmal mit Zitronensäure und einer längeren Einwirkungszeit dann spülst gut durch und schaust mal ob der rost etwas abgeht.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • du könntest probieren wenn du das tauchrohr nicht mehr abbekommst, die säule dann komplett in das eisfach legen ca 1-2 stunden dann kannst du glück haben das du es los bekommst.
    irgendwelche rostlöser hab ich mal getestet haben aber nix gebracht da das tauchrohr wohl sehr dicht ist und somit keine flüssigkeit zwischen die gewinde kommen kann.

  • kann auch eigentlich kein rost sein da die tn ja auch aus messing besteht.
    ich würd die komplette rauchäule mal in heißes wasser mit spülmaschinenreiniger einlegen und danach versuchen das tauchrohr mit einer zange abzubekommen.

  • Ansonsten auch mal probieren die Gewinde in WD-40 ersaufen zu lassen, das Zeug wirkt wahre Wunder! Ich würde erstmal probieren die Säule zu unterkühlen, falls das nicht hilft -> Heisses Wasser einlegen

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Aber ist es denn nicht wie bei den Np das die Tn an mehreren Stellen verklebt sind... soll bedeuten, dass der Kleber bei den minusgraden aushärtet und vll nichtmehr hält??? Wollte nur vor vielleicht entstehenden Schäden warnen ;)

    Quote

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

  • Quote

    Original von Macfalda
    Aber ist es denn nicht wie bei den Np das die Tn an mehreren Stellen verklebt sind... soll bedeuten, dass der Kleber bei den minusgraden aushärtet und vll nichtmehr hält??? Wollte nur vor vielleicht entstehenden Schäden warnen ;)


    die stellen, die geklebt sind haben ein gewinde somit enstehen überhaupt keine schäden wenn der kleber sich lösen würde.


    lg simba

  • kleber härtet wohl kaum bei minusgraden aus das tut er bei entsprechender wärme wird kleber zu kalt wird er porös und kann gebrochen werden falls zu viel hitzen aufgebracht wird, wird der kleber weich. Jedoch, da das Tauchrohr der TN nicht verklebt ist bringt das wenig^^.


    Denken wir mal nach:
    Die TN besteht aus beschichtetem Messing- das Tauchrohr aus einem so viel ich weiß- Eisenmetall. Wenn wir das ganze nun ins gefrierfach legen zieht sich das Messing schneller zusammen als das material des Tauchrohrs es wird also fester. Umgekehr wäre das ganze sinnvoller.
    also geh lieber so vor: Rauchsäule in alufolie einwickeln und bei ca 80 grad in den Ofen schmeißen. Lederhandschuhe nehmen und versuchen das ganze zu lösen. müsste funktionieren

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Quote

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • es werden keine schäden durch die kälte entstehen, ich hatte meine auch ein wenig vernachlässigt.
    das beste mittel ist ein kalklöser ("waschmaschinen leben länger mit calgon ding ding") wie calgon oder zitronensaft, das konzentrat aus der gelben plastikzitrone ^^.
    einfach die shisha in eine schale oder einen eimer, viel zitronensaft oder n bissl calgon direkt auf die stelle, kurz warten und dann mit heißem bzw. kochendem wasser auffüllen, das hilft wirklich gut.
    danach kannst du vll auch das tauchrohr wieder abschrauben.


    bei mir war der kopfadapter festgesifft, ich habe diesen mit ner dichtung überzogen in nen schraubstock eingespannt und mit viel kraft langsam gedreht, dann is er abgegangen. musst aber aufpassen, dass du es nicht eindrückst.



    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!