Elements Infothread [Update 10.07.09]

Original von Fyndus

Das glaube ich nicht. Ne Skala muss evtl. wirklich nicht sein, aber das "so ungefähr" zu machen finde ich auch nicht gut. Misch mal per Augenmaß: 5% Mint, 55% Caribbean Dream, 15% Orange und 25% Random. Dann sieht das ganze schon ein bisschen schwerer aus ;)

Tendiere dann eher zu einem Haushaltsgewöhnlichen Meßbecher das in jeder Küche zu finden sein sollte, die kosten nicht viel ist eine einmalige Anschaffung und man kann beim befüllen die Anzeige im Becher viel besser Erkennen als auf der Flasche.

• Wie wärs wenn ihr die ganze Melasse einfach selber in einen Messbecher gebt oO

dann wisst ihr wieviel ihr grade reintut und könnt es genauso dosieren kann man sich die Markierungen echt sparen würd ich sagen ;)

edit/ misst der bub war schneller haha :D

• die meisten haben ja eine tabakwaage zu hause, wenn sie mal was verkaufen etc.

einfach den tabak in einer dose draufstellen, auf 0 stellen und dann die melasse reinkippen! Genauer gehts echt nicht :D

sofern die waage gut ist :P

"Wenn er steht... steh ich im Schatten!"

Peace

Original von Wuth Fortune
    die meisten haben ja eine tabakwaage zu hause, wenn sie mal was verkaufen etc.

einfach den tabak in einer dose draufstellen, auf 0 stellen und dann die melasse reinkippen! Genauer gehts echt nicht :D

sofern die waage gut ist :P

Dazu müsste man ja aber wissen wieviel 100ml Melasse genau wiegen. Reines Glyzerin wiegt imho 126g.

-keine Signatur-

Original von cippolino

Dazu müsste man ja aber wissen wieviel 100ml Melasse genau wiegen. Reines Glyzerin wiegt imho 126g.

alter dann wiegt ihr halt ne leere flasche und ne volle...

was ihr hier fürn ein gelaber um nen schwachsinn macht....

Original von Wuth Fortune

egal wie rum... sobald du die flasche umkippst zum einfüllen kannst du die skala nichtmehr benutzen! erst wenn du sie wieder grade auf den boden stellst siehst du wieviel ml noch drin sind... ist doch ganz logisch^^

ja klar, wenn dann komen die direkt mit mehr aroma raus ;)

einfach die Skala verkehrt herum machen -.- also nullpunkt is öffnung und ab da dann aufwärts....

wenn mich nich alles täuscht, hat molamix das doch auch??

Handelspartner: viiiele :D

:keks:

• So hab jeztz alle 3 Shots durch der Fruity Watermelon hat mir am wenigstens gefallen, eher durschnschittstabak.
    Fresh Mint war ziemlich gut wobei ich mir die Minze ein Tick intensiver vorgestellt hätte, hat mich aber überzeugt.
    Der Carribean Dream ist auch sehr lecker er schmeckt hauptsächlich nach Ananas und anderen undefinierbaren früchten.

Geschmacklich hat mich der Tabak überzeugt als alterative zu anderen deutschen, der Rauch ist teilweise auf dem Niveau von ausl. schwankt aber ziemlich stark zumindest bei mir.

Original von Nicolodeon

einfach die Skala verkehrt herum machen -.- also nullpunkt is öffnung und ab da dann aufwärts....

wenn mich nich alles täuscht, hat molamix das doch auch??

Nimm mal zu hause n messbecher... kipp da 500ml wasser rein und kipp dann was raus... kannst du beim rauskippen ablesen wieviel noch dirn ist bzw. wieviel draussen ist? nein

ich mach euch noch ne zeichnung eyh :D

Wie schon gesagt, ne spritze wird wahrscheinlich die beste sache sein... die kann man dann ja dazu anbieten und immer wieder verwenden, einfach nachm befüllen mit wasser auswaschen fertig...

ich werd mal mit erdal drüber sprechen ;)

Peace

• Wenn man die Molasseflasche aber exakt nach oben hält, bzw. die Molasse exakt von oben reintropft und dann die Skala falschrum ist müsste es doch gehen? Das es schräg nicht geht ist wohl klar...

Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

• Soll das Ironie sein?
    Ich empfinde es nicht so^^
    Eine Skala ist was hübsches, aber was ich finde nicht unbedingt notwendig.
    Eine Spritze oder Messbecher tuen es mindestens genauso.

MfG Lukas

• Wurde nich mal gesagt das man den Tabak leichter aus dem kopf bekommt wenn man zuende geraucht hat? Ich find jedenfalls das er schwerer wieder rausgeht.Kann natürlich auch kommen weil ich den immer geraucht hab bis wirklich kein bischen feuchtigkeit mehr da war aber ich find trotzdem das er schwerer wieder rausgeht. Für Af Sb und fakhur zb nehm ich immer einfach die rauhe seite vom schwamm und für den elements musste ich zum stahlwolle schwamm greifen.
    mfg Minishisha

Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder!

Original von Hamst0r
    Danke Vanni^^

Ich werd Egeglas mal anschreiben und mich beschweren, dass meine Schlitze viel zu tief sind, danköö

Postitiv gehandelt mit:
    pat0608,Shishanoob12345,jigsaw44,Jango2003,pascal09,M2xU

• Also hab vorher mit nem Kumpel den Caribean Dream geraucht und der hat uns richtig überzeugt. An Rauch und Geschmack war nichts auszusetzen, der Apple war leider nicht ganz so toll.

• Bedanke mich hiermit auch ganz herzlich für die Proben, sind am Freitag angekommen und wurden gestern getestet.

Gerochen hat der Beutel mit dem Tabak ganz fantastisch, der Caribbean Dream hat super geschmeckt und ordentlich geraucht, der Special Apple war eher undefinierbar sauer und vom Rauchverhalten schwächer. Orange wurde noch nicht getestet.

Bestimmte Sorten können vermutlich durchaus mit ausländischen Marken mithalten aber dass Elements durch die Bank weg genial ist würde ich (noch?) nicht sagen.

°°°°°°

Original von Minishisha
    Wurde nich mal gesagt das man den Tabak leichter aus dem kopf bekommt wenn man zuende geraucht hat? Ich find jedenfalls das er schwerer wieder rausgeht.Kann natürlich auch kommen weil ich den immer geraucht hab bis wirklich kein bischen feuchtigkeit mehr da war aber ich find trotzdem das er schwerer wieder rausgeht. Für Af Sb und fakhur zb nehm ich immer einfach die rauhe seite vom schwamm und für den elements musste ich zum stahlwolle schwamm greifen.
    mfg Minishisha

Bei mir auch so, was mich echt tierisch nervt, keine Lust nach jedem Rauchen den Kopf mit Stahlwolle auszukratzen.
    Und ich hab ihn immer ca ne Stunde geraucht und ca. 10 Min nach dem Rauchen den Kopf ausgewaschen. (China Head)

Edited once, last by Nokram ().

• Elements Special (red-green?!) Apple
    Deutscher Tabak

Aussehen: feiner Schnitt, sehr feucht, ohne Äste, natürlich braun-grün
    Geruch: etwas chemisch, sauer, wie türkischer Apfeltee
    Rauchverhalten: nach kräftigem Anrauchen ganz okay, dicht und angenehm.
    Geschmack: Sauer nach Äpfeln, wieder wie Tee oder Apfelsirup, sehr konzentriertes Aroma, kein Anis dabei
    Fazit: Ein guter Apfeltabak, dafür dass er deutsch ist in der Hinsicht besonders, dass er nicht nach Anis schmeckt. Könnte ins Standartsortiment gehören.

War positiv überrascht, der Apfeltabak ist ne Alternativ zu teurem arabisch Anistabak.

Virtuti Victoria!

Doch bin ich arm, hab nur meine Träume -
    die breite ich zu Deinen Füßen aus.
    Tritt sanft, darauf;
    Du trittst auf meine Träume.

Original von Mr. Zylinder
    Bedanke mich hiermit auch ganz herzlich für die Proben, sind am Freitag angekommen und wurden gestern getestet.

Gerochen hat der Beutel mit dem Tabak ganz fantastisch, der Caribbean Dream hat super geschmeckt und ordentlich geraucht, der Special Apple war eher undefinierbar sauer und vom Rauchverhalten schwächer. Orange wurde noch nicht getestet.

Bestimmte Sorten können vermutlich durchaus mit ausländischen Marken mithalten aber dass Elements durch die Bank weg genial ist würde ich (noch?) nicht sagen.

Ja naja... also ich denke es ist unmöglich das jeder flavour jedem gut schmeckt! Es gibt wohl auch keinen Tabak bei dem alle sorten schmecken... es wird immer bestimmte geben die besser/anders schmecken. Jeder mag ja auch was andres... wir geben aber unser bestes^^

Die Diskussion mit der skala ist bitte zu ende... wir werden uns drum kümmern und überlegen uns was da die günstigste lösung wäre...schliesslich soll der preis ja auch nicht wieder steigen! Und bei den unterschied zwischen groß und kleinpackungen sieht man denke ich das die Verpackung ne ganze menge kostet...

Peace