Blubberhaus NXL Schlauch

Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, gibt es einige neue Produkte aus dem Hause Blubberhaus. In dieser News möchte ich euch den NXL Schlauch vorstellen.


Ich habe einige Zeit mit dieser News gewartet, da ich den Schlauch erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen wollte, um ihn auf Herz und Nieren zu testen. Ich benutze den Schlauch jetzt schon etwa seit 1,5 Wochen und er ist und war täglich in Gebrauch.


Auffällig an dem Schlauch sind vor allem die makellose Verarbeitung sowie die enorme Länge. Zwar sind es mit 2 Metern "nur" 20-30 cm gegenüber anderen Schläuchen auf dem Markt, dennoch fallen diese 20-30 cm ordentlich auf, da man es eben nur "kürzer" gewohnt ist.


Vom Durchzug her ist der Schlauch wirklich Bombe, was daran liegt, dass der Innendurchmesser mit über einem Zentimeter sehr groß ist. Im Vergleich mit dem Shisha King Ex-L und einem alten Ex-L aus England hat der NXL eindeutig die Nase vorn.


Rostfragen stellen sich mit diesem Schlauch nicht, da er nicht wie herkömmliche Schläuche über eine Edelstahlspirale, sondern über ein Plastikspirale im Inneren verfügt. Dadurch schmeckt der Schlauch leider die ersten 1-2 Köpfe noch etwas "neu", was aber schnell verfliegt und auch nicht nur bei diesem Schlauch so ist. So sieht das ganze dann innen aus:


[Blocked Image: http://img269.imageshack.us/img269/7120/dscn8427.jpg]


Insgesamt ist der NXL Schlauch meiner Meinung nach etwas für Fans von modernen Schläuchen mit einem spitzen Durchzug. Er hat ein relativ kurzes Mundstück und ist sehr flexibel, sodass er auch für das Rauchen vorm PC oder draußen wunderbar geeignet ist. Hier ein Foto von Mund- und Endstück:


[Blocked Image: http://img10.imageshack.us/img10/2639/foto0075ic.jpg]


Lieben Gruß


Euer ShishaMitja