Dear visitor, welcome to Shisha & Wasserpfeifen Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

1

Thursday, July 10th 2008, 5:06pm

Der Tangiers Kopf Vergleich

Jeder kennt sie,viele haben sie.....die Bimssteinköpfe von Tangiers.Viele können sich aber die verschiedenen Kopfarten bzw Größen nicht vorstellen,also vergleiche ich hier zumindest mal die vier,die ich selber besitze.

Ich würde mich freuen,wenn jemand der einen anderen Tangiers Kopf hat,auch Bilder und Maße an mich weitergeben würde,ich würde das ganze dann hier sofort einbauen (oder verkauft mir den Kopf :D)

So fangen wir mal an,also ich habe den Tangiers Standart Tower Medium,den Tangiers Funnel Small,den Tangiers Funnel Medium und auch den Tangiers Funnel Large.Auf dem Bild von (Oben) Links nach Rechts angeordnet.Alle vie Köpfe habe ich bei www.mnhookah.com erworben.

Auf den einzelnen Kopffotos gleich ist in jedem Kopf einfach mal der Scallis Mod als Vergleichsobjekt mit eingesetzt.Die Tabakmenge ist bewusst relativ groß.Die Köpfe waren jeweils etwa halbhoch mit eingelegtem Scallis befüllt,eher etwas mehr.Die gleiche Höhe lässt sich aber auch locker mit weniger Tabak erreichen,also nicht drauf festnageln.Ich persöhnlich rauche auch mit weniger Tabak,beim Medium Funnel benutze ich so zwischen 7 und 9 g pro Füllung.
Beim Tower nehm ich für HH so 5-7g


Tangiers Tower Bowl Medium

Der Kopf ist ein normaler 7 Loch Kopf,ziemlich flacher Boden der erst am Rand steil nach oben geht.Er bietet also eine relativ breite,gleichhohe Fläche für den Tabak und ist daher vorallem für nicht übermäßig feuchte Marken geeignet die ne relativ große berfläche brauchen wie zum Beispielt HH.
Im Gegensatz zu den Funnels ist der Tower nur sehr dunn glasiert,das heißt er hat noch eine relativ "raue" Oberfläche,ist aber trotzdem einfach zu reinigen.Wie man aber sieht,ist gerade dort wo kein Tabak beim rauche liegt doch ein wenig schmuddelig geworden.Beinflusst aber keinswegs den Geschmack o.Ä.



Die Daten:
  • Oberer Aussendurchmesser 7,9cm
  • Tiefe 1,7cm
  • Lochbreite ~7*5 mm
  • Kopfhöhe 11,5cm
  • Tabakmenge ~11g


Tangiers Funnel Small

Der kleinste der Funnel Familie.Er ist wirklich nur für relativ kurze Köpfe alleine gestaltet.Wenn der Mod eingelegt ist,bleibt wirklich nur noch wenig Platz für Tabak,es reicht zwar zum rauchen aber für mich ist das einfach zu wenig Platz.Ich würde ihn nur ohne Mod benutzen.



Die Daten:
  • Oberer Aussendurchmesser 7,1 cm
  • Tiefe 1,5cm
  • Äussere Lochbreite 1,7cm
  • Kopfhöhe 11,9cm
  • Tabakmenge ~5g


Tangiers Funnel Medium

Das Allround Talent.Ich denke das hier ist zu recht der verbreiteste der Tangiers Funnel.Zu gebrauchen für längere Sessions alleine oder auch mit ein paar Freunden.Für viele wird es die beste Wahl sein zu diesem Kopf zu greifen wenn sie einen Funnel wollen.Ich wüsste nichts an dem Kopf auszusetzten,das Verhältniss zwischen Menge und Tabak und Rauchdauer ist hier denk ich besser als bei den andern beiden Funnels.



Die Daten:
  • Oberer Aussendurchmesser 8cm
  • Tiefe 1,8cm
  • Äussere Lochbreite 2,1 cm
  • Kopfhöhe 12cm
  • Tabakmenge ~10g


Tangiers Funnel Large

Das Monster,da fallen einem im Gegensatz zu den andern Köpfen einfach die Augen aus dem Kopf.Ich persöhnlich finde ihn zu groß,auf Party sicher ganz lustig wenn man ordentlich Tabak reinhaut aber ansonsten einfach ein purer Tabakfresser.Um den wirklich auszunutzen ist definitiv Kohlenachlegen gefragt uns das mag ich absolut nicht :D.
Für große Sessions sicherlich ganz nützlich aber für den Tagesgebrauch einfach zu groß.



Die Daten:
  • Oberer Aussendurchmesser 8,7cm
  • Tiefe 1,9cm
  • Äussere Lochbreite 2cm
  • Kopfhöhe 11,5cm
  • Tabakmenge 14g


Tangiers Super Chief Largeby Pinky










Bericht:

Big Super Chief

Gewicht:
Kopf: 230g
Befüllt: 235g
-> Füllmenge: 5-7g; 7 bei richtig nassem Tabak, gestopft auch mehr möglich

Maße:
Gesamthöhe: 12.2cm
Durchmesser: 8cm
Durchmesser der inneren Wölbung: 4cm
Breite der Rinne 1,5cm
Tiefe: 1,6cm
Höhe der Wölbung: 0,5cm
-> Abstand Tabak – Kohle: 1,1cm

Allgemein:
Der Tangiers Super Chief wurde entwickelt, um mit ihm sehr feuchte Tabake (Al AmirWahaFakher) zu rauchen. Ziel war es, mit einer geringen Tabakmenge etwa eine Rauchdauer von 1h zu erreichen und dabei Phunnelfunktionalität zu bieten, ohne dass ein Mod benötigt wird.

Messung Tabakmenge:
Um die Tabakmenge zu messen, habe ich Orient Tobacco Cantaloupe verwendet und ihn locker eingefüllt. Der Tabak stammte leider von oben aus dem Zipper, komplett feucht wären es vielleicht 2g mehr gewesen.

Setup:
Das Setup wird quasi vom Kopf vorgegeben. Keine abenteuerlichen Aufbauten sind dazu notwendig. Ihr könnt es auch auf den Bildern sehen. Den Graben am Rand locker befüllen, Alufolie in 3 Lagen. Löcher nur am Rand. Das Loch in der Mitte war nur zu Testzwecken. Man kann es auch weglassen, es bewirkt nicht viel! Rauchen mit 3- 4/4 Cococha.

Fazit:
Kohlewandern und Lautstärke sind negative Punkte, da der Kopf wie ein Trichter wirkt und den Schall verstärkt. Außerdem bewirken die vielen Löcher, dass Luftdruckschwankungen sich direkt auf die Folie auswirken und die Kohle wandern lassen. Beides kann mit einem Diffusor behoben werden. Oder man zieht nur leicht ;-)
Der Kopf erfüllt genau seine Zielvorgaben und ist perfekt für alle, die eine Rauchdauer von 1h bei vollem Geschmack und Rauch haben möchten!

Die Rauchdauer liegt bei einer guten Stunde.

Tangiers Super Chief Mediumby Zatoichi


Von oben :

Mit Alu und meiner Lochung :

Oben : 1 Cococha / rot
Mitte : 2 halbe Cocochas
Unten : 3/4 Cocochas


Daten zum Kopf :

Höhe des Kopfes : 11 cm
Aussendurchmesser : 7 cm
Innnendurchmesser : 6,5 cm
Höhe von Boden zum Rand innen : 1,6 cm
Durchmesser des innen gelöcherten Kreisknubbels : 3,5 cm
Höhe des innen gelöcherten Kreisknubbels : 0,3 cm
Breite der Rinne : 1,5 cm

Verwende für :

Tangiers : 3 Schichten Alu ( anzurauchen ohne Windschutz )
alle anderen helle Tabake : 4 Schichten Alu ( anzurauchen mit Windschutz )
Hookah Hookah : 6 Schichten Alu ( anzurauchen mit Windschutz )

Verwende generell für alle Tabake 3/4 Cocochas !

Zum Anrauchen lege ich die Kohlestückchen komplett drauf , bei HH und den anderen hellen Tabaken schiebe ich sie nach den Anrauchen etwas ( ca . 0,2 - 0,3 cm ) nach aussen,
bei Tangiers lasse ich sie die ganze Zeit komplett auf Ihren vorgelochten Platz !

Ab und an drehe ich das Alu immer mit spitzen Fingern nach rechts oder links , damit die Hitze auch wirklich überall hinkommt und bei hellen Tabaken nichts anbrennt - dazu muss der Rand aber frei von Melaasse sein , bevor das Alu draufkommt , sonst
klebt die heisse Melasse das Alu am Rand fest und mit der Möglichkeit zu Drehen ist es vorbei !

Dazu ziehe ich erst die Folie auf den bis zum inneren Rand komplett gefüllten Kopf ( 0,3 cm hoch ) ,
drücke die Folie erst schön glatt und fest an den Kopf und drehe anschliesend die Folie etwas nach rechts und links , so das sie fest sitzt aber immer noch Spiel zum Drehen hat !

Die Rinne sollte nicht zu locker und nicht zu fest befüllt sein , sonst ist der Tabak ,
besonders Tangiers , nicht richtig durch , wenn man mit der Sitzung fertig ist !

Imho ist das der beste und unkomplizierteste Kopf aus der Tangiers - Bimssteinkopf - Serie .
Habe damit immer ein intensives Aroma und je nach Tabak einen guten bis sehr guten Rauch !

Imho ist der Rauch und das Aroma wie beim Einlochkopf von der Intensität , beim
Tower bekomme ich etwas mehr Rauch , dafür ist der Geschmck weniger intensiv !

Kohlewandern konnte ich mit meinem Setup noch nicht feststellen !

Rauchdauer : ca. 3/4 Stunde je nach Tabak

@ Pinky : Dein Kopf sieht ja noch " jungfraulich " aus . Benutzt du den auch ? ;):D

Gute Dichtungen für die Bimssteinköpfe : MYA / Standard / weisse Aladin (schaut aber etwas raus)

LG Zatoichi;)






Fazit

so abschließend bleibt nur nochmal zu erwähnen dass die Köpfe definitv auch mit weniger Tabak zu rauchen sind.Wie gesagt ich nehm selber weniger Tabak und bin damit voll zufrieden.Ich persöhnlich würde jedem je nach Vorliebe den Tower Medium bzw den Funnel Medium empfehlen.
Wenn man ein wenig verrückt im Kopf ist und das Geld nicht knapp sitzt kann man die Rauchdauer halt beeinflussen,je nachdem welche Größe man nimmt.Das geht aber fast genauso auch über die Tabakmenge im Funnel Medium zu steuern.
Der Large bleibt wirklich nur für die Leute die wirklich jenseits der 1-1/2 Stunden rauchen wollen,der Small für die Leute die nur nen kleinen Kopf von 30-45 Minuten haben wollen.

Achja,das Loch zum aufstecken ist bei allen Köpfen genau gleich,ich nehm immer die schwarze Chinahead Dichtung dafür,das passt super.


Nunja,wenn irgendwas fehlt,einfach nen kurzer Hinweis und wenn ihr einen anderen der Tangiers Köpfe habt,ich nehm euch den gerne ab,besonders den Super Chief in Medium :D
Wenn das nicht klappt,so wärs super wenn ich auch so kurz wie ich was dazu schreiben würdet,die Daten messt und nen Bild macht und ich stell das ganze dann auch hier mit rein.


EDIT:
So von mir nochmal vielen,vielen Dank an Pinky und Zatoichi für den super Bericht.
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 11 times, last edit by "Oehmi" (Sep 17th 2008, 11:51am)


wusel_dusel

Intermediate

Date of registration: Oct 28th 2007

First name: Lukas

Location: Heilbronn

Favorite tobacco: Fumari, Starbuzz,HHF

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

2

Thursday, July 10th 2008, 5:26pm

Echt cooles Review.
Kann sicherlich sehr behilflich sein, wenn man sich gerade nen Tangiers Head
zulegen möchte.
Was mich noch interessieren würden ist, mit welchem Setup du den
Tangiers Funnel Medium und
Tangiers Funnel Small rauchst?
Wäre nett,wenn du mir das sagen könntest ;)
Tabak-Favoriten-Liste

1.SB Wildberry-Mint / Fumari Island Papaya
2. Fumari Blueberry Muffin / Fumari Mint Chochlate Chip
3.Fantasia Cactus Breeze
4.SB Lemon-Tea

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

3

Thursday, July 10th 2008, 5:30pm

Quoted

Original von wusel_dusel
Echt cooles Review.
Kann sicherlich sehr behilflich sein, wenn man sich gerade nen Tangiers Head
zulegen möchte.
Was mich noch interessieren würden ist, mit welchem Setup du den
Tangiers Funnel Medium und
Tangiers Funnel Small rauchst?
Wäre nett,wenn du mir das sagen könntest ;)


beim Medium nehm ich eigentlich immer das abgewandelte Old Boy Setup,also 3/2 Lagen und der Abstandsring dazwischen dann eben je nach Empfindlichkeit 0,7 oder 1 cm.Bei Serbetli etc nehm ich den 0,7er....fürs Sachen wie Fantasia,Fumari etc den 1er.
man kann aber auch gut das von Smokebuster nehmen ;)

beim Small geht das gleiche Setup,nur solltest du da lieber ne Lage Alu mehr nehmen
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

Mute

Master

Date of registration: Oct 24th 2007

First name: Sebastian

Location: Saarland

Favorite tobacco: Fantasia Candy Cane

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

4

Thursday, July 10th 2008, 5:33pm

Cooles Review, auf jeden Fall. Du könntest aber noch ein Bild von allen Köpfen machen, bei dem man von oben auf die Köpfe sieht. Dann kann man sich viel besser ein Bild von den verschiedenen Durchmesser machen und deren Verhältnis zueinander.

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

5

Thursday, July 10th 2008, 5:44pm

Quoted

Original von Mute
Cooles Review, auf jeden Fall. Du könntest aber noch ein Bild von allen Köpfen machen, bei dem man von oben auf die Köpfe sieht. Dann kann man sich viel besser ein Bild von den verschiedenen Durchmesser machen und deren Verhältnis zueinander.


danke,das hätte mir eigentlich auch selber einfallen müssen ^^
naja ist ja jetzt dinne ;)
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

Chriss89

Intermediate

Date of registration: Apr 28th 2008

First name: Christian

Location: Lambsheim

Favorite tobacco: Potion Spearmint; Fumari Mandarine Zest!

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

6

Thursday, July 10th 2008, 6:13pm

Danke für das Review, jetz weiß ich endgültig das ich den Funnel Medium will.
War noch am überlegen mit dem großen, aber der sieht so aus als würde er meine Tabakbestände wirklich Ruck-Zuck vernichten :D

Thx

Mfg



R.I.P Tangiers Tower Bowl

didi15

Intermediate

Date of registration: Jan 29th 2008

Favorite tobacco: Arabica Multi

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

7

Thursday, July 10th 2008, 6:15pm

danke Oehmi!
hat mir super gehgolfen.
super das du da deine zeit investiert hast.
top:D
kauf mir jetzt den Medium :) *danke deinem review*

Cheers
USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!









Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

mrt1N

Intermediate

Date of registration: Apr 26th 2007

First name: Martin

Location: Karlsruhe

Favorite tobacco: Fantasia, Al Fakher

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

8

Thursday, July 10th 2008, 7:36pm

Super Oehmi, endlich habe ich mal einen direkten Vergliech zwischen den Köpfen!

Ich hatte das Glück einen beim Shisha Laden zu bekommen, aber leider nur den Small Phunnel.
Hätte jetzt gerne noch den Medium um auch mit Kumpels etwas länger rauchen zu können.

This post has been edited 1 times, last edit by "mrt1N" (Jul 10th 2008, 7:52pm)


Mute

Master

Date of registration: Oct 24th 2007

First name: Sebastian

Location: Saarland

Favorite tobacco: Fantasia Candy Cane

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

9

Thursday, July 10th 2008, 9:33pm

Quoted

Original von mrt1N
Super Oehmi, endlich habe ich mal einen direkten Vergliech zwischen den Köpfen!

Ich hatte das Glück einen beim Shisha Laden zu bekommen, aber leider nur den Small Phunnel.
Hätte jetzt gerne noch den Medium um auch mit Kumpels etwas länger rauchen zu können.


Der von Shisha-Laden.de ist kein Small Phunnel. Der ist so ein Zwischending zwischen Small und Medium. Meiner hat einen Außendurchmesser von etwa 7,5-7,7cm.

mrt1N

Intermediate

Date of registration: Apr 26th 2007

First name: Martin

Location: Karlsruhe

Favorite tobacco: Fantasia, Al Fakher

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

10

Thursday, July 10th 2008, 10:02pm

Ist das denn kein original Tangiers Phunnel?

Ich dachte bei Tangiers gäbe es nur den Small, Medium und Large?!

Pinky

Professional

Date of registration: Apr 19th 2005

Location: Darmstadt

Favorite tobacco: Tangiers

Thanks: 438

  • Send private message

member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months

11

Thursday, July 10th 2008, 10:54pm

Die Tangiers Köpfe sind nicht alle 100% gleich. Die Maße differieren immer leicht. Ich glaube, der von Shisha-laden ist auch der Small.
Achja, ich habe den Small und eine Rauchdauer von über einer Stunde ist bei halbgefülltem Kopf kein Problem. Ich benutzte allerdings keinen Mod, was die Differenzen zu Oehmi erklären könnte. Mit Tangiers voll gestopft faßt der Small ~40g Tabak und raucht über 4h. Also meiner Meinung nach sollte der Kopf nicht größer sein als Small.
Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

12

Thursday, July 10th 2008, 11:05pm

wie gesagt,dass sind auch nur meine subjektiven Empfinden.Ist gut möglich dass da auch noch ganz andere Möglichkeiten auszuschöpfen sind weil ich nicht fähig genug war :D

achja Pinky,das 4h Setup von dir will ich wissen.Das würde ich wohl auch mal ausprobieren :D

achja,so wie ichs bisher gehört habe werden bei shisha-laden die Köpfe nach verfügbarkeit ausgegeben,ich hab auch schon von jemanden gehört dass er von den Maßen dort nen Medium bekommen hat.Das wirklich aufzuklären kann nur Chris selber ;)
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Oehmi" (Jul 10th 2008, 11:07pm)


Pinky

Professional

Date of registration: Apr 19th 2005

Location: Darmstadt

Favorite tobacco: Tangiers

Thanks: 438

  • Send private message

member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months

13

Thursday, July 10th 2008, 11:15pm

Quoted

Original von Oehmi
wie gesagt,dass sind auch nur meine subjektiven Empfinden.ISt gut möglich dass da auch noch ganz andere Möglichkeiten auszuschöpfen sind weil ich nicht fähig genug war :D

achja Pinky,das 4h Setup von dir will ich wissen.Das würde ich wohl auch mal ausprobieren :D


Das ist so eine Sache, das ist das Ami-Setup, dass auch im hookahforum empfohlen wird. Es stellt den Glauben an sämtliches Shishawissen, dass man hier im Forum angesammelt hat auf den Kopf. Man glaubt, der Tabak verbrennt sofort und es kann nicht funktionieren, aber es funktioniert doch.
Ich arbeite noch dran, habe aber etwas Probleme beim Kohle nachlegen. Bin im Moment bei etwa 2h Rauchdauer, danach verbrennt mir die obere trockene Schicht. Muß noch auf meine neue Bestellung warten. ;(

Setup geht so:
Phunnelbowl bis 2mm unter den Rand mit Tangiers vollstopfen, eine Lage Alu, große Löcher mit einem Zahnstocher und viele über den ganzen Kopf verteilt und dann 3/4 Cococha. Wenn ich es ganz raushabe, dann mache ich mal ein Fototutorial, bei dem ich wahrscheinlich von allen User gesteinigt und als Tabakverschwender und Hornochse beschimpft werde! =)
Aber mir egal! :blubber:
Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

Mute

Master

Date of registration: Oct 24th 2007

First name: Sebastian

Location: Saarland

Favorite tobacco: Fantasia Candy Cane

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

14

Thursday, July 10th 2008, 11:21pm

Wegen dem Bimsi von Shisha-Laden.de:

Ich hatte Chris mal über PN gefragt und er meinte das wäre eine Mischung aus Small und Medium:

Quoted

der kopf ist eine mischung zw. medium und small, absolut perfektes maß
spart tabak.



Achso @Pinky: Saubere Arbeit! Guter Testbericht auch von deiner Seite aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mute" (Jul 10th 2008, 11:22pm)


mrt1N

Intermediate

Date of registration: Apr 26th 2007

First name: Martin

Location: Karlsruhe

Favorite tobacco: Fantasia, Al Fakher

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

15

Thursday, July 10th 2008, 11:23pm

Das traue ich mich irgendwie nicht so richtig, das Teil so richtig voll zu stopfen und richtig Hitze drauf zu geben. :D

Niksevilla

Professional

Date of registration: Jul 1st 2006

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months member for more than 156 months

16

Friday, July 11th 2008, 12:53am

Top, wie schauts mit Glasfunnels aus?

Oder is das ein reiner Tangiers- bzw. Bimssteintest?

„Zensur ist Mord an der bürgerlichen Meinungs- und Informationsfreiheit.“ von Ludwig Feuerbach.

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

17

Friday, July 11th 2008, 10:56am

Quoted

Original von Niksevilla
Top, wie schauts mit Glasfunnels aus?

Oder is das ein reiner Tangiers- bzw. Bimssteintest?


ich hab zwar sowohl den Large als auch den Small Glass Funnel von MNH aber ich hatte das hier erstmal als reinen Thread für die Tangiersköpfe gemacht,damit man mal ne Übersicht hat.
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

Pinky

Professional

Date of registration: Apr 19th 2005

Location: Darmstadt

Favorite tobacco: Tangiers

Thanks: 438

  • Send private message

member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months member for more than 168 months

18

Friday, July 11th 2008, 11:49am

Kleine Korrektur bei den Maßen: Die Breite der Rinne beträgt 1,5 cm. Ich habe den Rand nicht berücksichtigt.
Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

Oehmi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 23rd 2006

First name: Tobias

Location: Hagen

Favorite tobacco: Fantasia Cherry Cola

  • Send private message

member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months member for more than 144 months

19

Friday, July 11th 2008, 12:00pm

sorry hatte ich gestern nacht noch vergessen zu ändern :D
"Prinz Pi,politische Tracks ohne Zeigefinger.
Bei TMHS war ich damit noch ein Einzelgänger !"
:thumbsup: :thumbsup:

Zatoichi

Unregistered

20

Friday, July 11th 2008, 2:08pm

Hier mein Tangiers Super Chief Medium :

Von oben :

Mit Alu und meiner Lochung :

Oben : 1 Cococha / rot
Mitte : 2 halbe Cocochas
Unten : 3/4 Cocochas


Daten zum Kopf :

Höhe des Kopfes : 11 cm
Aussendurchmesser : 7 cm
Innnendurchmesser : 6,5 cm
Höhe von Boden zum Rand innen : 1,6 cm
Durchmesser des innen gelöcherten Kreisknubbels : 3,5 cm
Höhe des innen gelöcherten Kreisknubbels : 0,3 cm
Breite der Rinne : 1,5 cm

Verwende für :

Tangiers : 3 Schichten Alu ( anzurauchen ohne Windschutz )
alle anderen helle Tabake : 4 Schichten Alu ( anzurauchen mit Windschutz )
Hookah Hookah : 6 Schichten Alu ( anzurauchen mit Windschutz )

Verwende generell für alle Tabake 3/4 Cocochas !

Zum Anrauchen lege ich die Kohlestückchen komplett drauf , bei HH und den anderen hellen Tabaken schiebe ich sie nach den Anrauchen etwas ( ca . 0,2 - 0,3 cm ) nach aussen,
bei Tangiers lasse ich sie die ganze Zeit komplett auf Ihren vorgelochten Platz !

Ab und an drehe ich das Alu immer mit spitzen Fingern nach rechts oder links , damit die Hitze auch wirklich überall hinkommt und bei hellen Tabaken nichts anbrennt - dazu muss der Rand aber frei von Melaasse sein , bevor das Alu draufkommt , sonst
klebt die heisse Melasse das Alu am Rand fest und mit der Möglichkeit zu Drehen ist es vorbei !

Dazu ziehe ich erst die Folie auf den bis zum inneren Rand komplett gefüllten Kopf ( 0,3 cm hoch ) ,
drücke die Folie erst schön glatt und fest an den Kopf und drehe anschliesend die Folie etwas nach rechts und links , so das sie fest sitzt aber immer noch Spiel zum Drehen hat !

Die Rinne sollte nicht zu locker und nicht zu fest befüllt sein , sonst ist der Tabak ,
besonders Tangiers , nicht richtig durch , wenn man mit der Sitzung fertig ist !

Imho ist das der beste und unkomplizierteste Kopf aus der Tangiers - Bimssteinkopf - Serie .
Habe damit immer ein intensives Aroma und je nach Tabak einen guten bis sehr guten Rauch !

Imho ist der Rauch und das Aroma wie beim Einlochkopf von der Intensität , beim
Tower bekomme ich etwas mehr Rauch , dafür ist der Geschmck weniger intensiv !

Kohlewandern konnte ich mit meinem Setup noch nicht feststellen !

Rauchdauer : ca. 3/4 Stunde je nach Tabak

@ Pinky : Dein Kopf sieht ja noch " jungfraulich " aus . Benutzt du den auch ? ;):D

Gute Dichtungen für die Bimssteinköpfe : MYA / Standard / weisse Aladin (schaut aber etwas raus)

LG Zatoichi;)

This post has been edited 8 times, last edit by "Zatoichi" (Jul 11th 2008, 10:49pm)