Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shisha & Wasserpfeifen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selka

Profi

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Vorname: Selo

Wohnort: Werdohl

Lieblingstabak: El Basha - Lakritz, Tangiers - Kashmir Cherry, Al Mahmood - Meloke, Social Smoke - Baja Blue, Social Smoke - Absolut Zero

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Samstag, 11. Januar 2014, 16:33

AT80 Tabakkopf - Neuer Tonkopf Made in Germany

Hello zusammen,


habe gerade auf Facebook dieses Produktvideo gesehen.

Youtube-Video

Was haltet ihr von dem Kopf ?? Sieht bischen nach Hot Shot Rt aus nur das die Löcher frei sind, so eine Art Phunnel..

Ich habe meine bedenken ob den nicht die Intensivität des Tabaks drunter leidet da der Luftstrom nur oberhalb ist..

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung damit mit uns teilen würde, wenn jemand es schon getestet hat.

LG

  • »xxsk4lifexx« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Lieblingstabak: Ultimate Tobacco: Red, White, Yellow, Black. Nakhla Mix Ice Apple, AA Gold Traube Minze

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Samstag, 11. Januar 2014, 16:39

Sieht sehr interessant aus. Das mit dem Luftstrom sehe ich kritisch aber die müssen sich ja dabei was gedacht haben. Also ich würde ihn kaufen einfach nur aus interesse.

selka

Profi

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Vorname: Selo

Wohnort: Werdohl

Lieblingstabak: El Basha - Lakritz, Tangiers - Kashmir Cherry, Al Mahmood - Meloke, Social Smoke - Baja Blue, Social Smoke - Absolut Zero

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Samstag, 11. Januar 2014, 17:26

ja, das würd mich schon interessieren. Das mit dem "keine Molasse mehr die Rauchsäule runter" finde ich schon mal gut..

ich frage mich auch warum brohood, badcha usw. den Tonkopf im inneren nicht Glasieren damit der Kopf eben nicht alles aufsaugt...

vllt. kommt das ja auch noch.. jedoch bin ich nicht ganz überzeugt, das der geschmack sich auch gut im AT80 entfalltet..

ich hoffe jemand aus dem Forum wird testen und berichten.

Lord Ater

Moderator

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Lieblingstabak: Traditionell und/oder ungewaschen.

Danksagungen: 2093

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

4

Samstag, 11. Januar 2014, 17:47

Das Prinzip ist ja an sich nicht neu. Schau mal beim reallyexreme nach dem Crown Classic V4, der hat die Löcher auch am oberen Rand und funktioniert hervorragend. Also am Prinzip des Kopfes ist an sich nichts auszusetzen.

Die Bedenken wegen der Rauchentwicklung und Geschmack; Bei den Mehrlochköpfen zieht man die Hitze ja durch den Tabak, aber bei den Phunnels und Vortexköpfen wird der Tabak mehr durch die "ruhende" Kohle erhitzt. Der Pinky dürfte das in seinem Video über das Badchaprinzip gut erklären.

Also an sich sollte der so funktionieren, auch wenn es im ersten Moment "ungewöhnlich" ist. Insgesamt gehört das aber trotzdem nicht zu den Sachen, die ich brauche oder haben will... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roli006 (11.01.2014)

Timbo69

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Vorname: Tim

Wohnort: Kassel

Lieblingstabak: SS Lemon Chill

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

5

Samstag, 11. Januar 2014, 18:06

Interessanten Video, finde auch den Preis von 6,90 akzeptabel. Also testen kann man den auf jeden Fall mal.

Weiß denn schon jemand wo man den erwerben kann :) ?

Lord Ater

Moderator

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Lieblingstabak: Traditionell und/oder ungewaschen.

Danksagungen: 2093

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

6

Samstag, 11. Januar 2014, 18:09

Karakurt-Familie... Wird wohl Brohood oder Badcha sein... Wers mag... :D

Sollte nach dem Erscheinen in allen gängigen Shops verfügbar sein.

roli006

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: München

Lieblingstabak: Al Kashmir, Tangiers

Danksagungen: 1723

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

7

Samstag, 11. Januar 2014, 18:13

Jap das ist nur ne Kopie von den Crown Köpfen! Nenene kommt mir nicht ins Haus! Ein son Badcha-Teil reicht! :P

Lord Ater

Moderator

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Lieblingstabak: Traditionell und/oder ungewaschen.

Danksagungen: 2093

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

8

Samstag, 11. Januar 2014, 18:19

Als Plagiat oder Kopie oder sonst was will ichs ja nicht bezeichnen. Die Diskussion macht mmn keinen Sinn, aber das Prinzip ist eben nicht neu und funktioniert. ;)

selka

Profi

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Vorname: Selo

Wohnort: Werdohl

Lieblingstabak: El Basha - Lakritz, Tangiers - Kashmir Cherry, Al Mahmood - Meloke, Social Smoke - Baja Blue, Social Smoke - Absolut Zero

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

9

Samstag, 11. Januar 2014, 19:22

hmm kannte den Crown kopf net :) also scheint es doch zu funktionieren.. Also das es funktioniert habe ich ja schon geglaubt.. nur
empfinde ich das schon bei Phunnels der geschmack minimal leidet im gegensatz zu Mehrlochköpfel ala Powerbowl..
Und hier fand ich es ja noch intressanter..

Lord Ater

Moderator

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Lieblingstabak: Traditionell und/oder ungewaschen.

Danksagungen: 2093

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

10

Samstag, 11. Januar 2014, 19:54

Also für mich kommt es auf mehr an, als die Bauart, sondern auch die sonstige Form, den Kopfbau an sich etc... Aber ganz so 100% verstehe ich das auch noch nicht, deshalb joa, will ich auch nicht zu stark in die Theorie abdriften... :D Nur, bei den beiden Crowns, die ich bisher getestet hab, war der Geschmack schon sehr geil, der eine war ein flacher und der andere eher ein hoher Phunnel. Denke, um das genau beurteilen zu können, müsste man den eben mal testen. Aber ich hab schon so viele Köpfe, da warte ich, bis ich an was Besonderes dran komme, eben andere Crowns oder HJ/Tangiersköpfe...^^

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

11

Samstag, 11. Januar 2014, 21:04

Die crown Köpfe finde ich auch sehr interessant!allerdings ist der crown ja eher fürs Amisetup konzipiert!diese Tonköpfe nicht....
Sie werben ja damit das keine molasse den Kopf runter läuft!
Was im Amisetup zwangsläufig so wäre!
Also ich werde ihn testen wenn er draußen ist...in beiden setups!was mir schon mal nicht gefällt ist das er nicht glasiert ist!normale Tonköpfe rauch ich nur eine Sorte!

Marc*

Profi

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Vorname: Marc

Wohnort: Recklinghausen

Lieblingstabak: Fantasia, Social Smoke, Fumari, Starbuzz

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:15

Angeblich sollen die ersten 200 Köpfe jeweils in div. Shops 6,90€ kosten und danach wohl 12,90€ was ich für ein Tonkopf alles andere als angemessen finde. Aber da ich schon zig Tonköpfe besitze wird der wohl nicht im Schrank landen.
Einziger Vorteil, dass keine Molasse die Pfeife versaut aber dafür gibt es ja auch Phunnel.
gehasst, verdammt, vergöttert!




Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt,
wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl!
Genug geredet - nur eins will ich Euch noch sagen:
Wenn Ihr, wenn Ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!


roli006

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: München

Lieblingstabak: Al Kashmir, Tangiers

Danksagungen: 1723

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

13

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:41

Sie werben ja damit das keine molasse den Kopf runter läuft!
Wenn die aber im Naturmaterial bleiben, werde die sich früher oder später mit Molasse voll saugen und dann ists gut möglich, dass das Zeugs innen runterläuft, da die Wand warsch. nicht besondres dick sein wird.

Marc*

Profi

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Vorname: Marc

Wohnort: Recklinghausen

Lieblingstabak: Fantasia, Social Smoke, Fumari, Starbuzz

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

14

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:40

Bei mir war es bisher immer so, dass die Molasse nur nach außen ausgetreten ist wenn er voll war.
gehasst, verdammt, vergöttert!




Ganz anders als Ihr sind wir Stress gewohnt,
wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl!
Genug geredet - nur eins will ich Euch noch sagen:
Wenn Ihr, wenn Ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben!


roli006

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: München

Lieblingstabak: Al Kashmir, Tangiers

Danksagungen: 1723

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

15

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:02

Bei mir war es bisher immer so, dass die Molasse nur nach außen ausgetreten ist wenn er voll war.
Ja gut aba bei diesem hast du ja ne dünne Innenwand?! Naja wir werden sehen! ;)

Pinky

Profi

Registrierungsdatum: 19. April 2005

Wohnort: Darmstadt

Lieblingstabak: Tangiers

Danksagungen: 431

  • Nachricht senden

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

16

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:48

Mir erschließt sich nicht der Unterschied zum Hotshot. Selbes Strömungsprinzip, selbes (dünnes) Material. Gut, der AT80 braucht mehr Tabak und die Form ist anders. Preislich wird man sehen, die 6,90€ gelten ja nur für die ersten 200 Stück. Der normale Hotshot bei Smoking-Shisha kostet 10€ könnte also billiger sein.
Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

Registrierungsdatum: 6. Juni 2013

Wohnort: Landkreis Günzburg

Lieblingstabak: AF Grapefruit-Mint, AW Blue Banana

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

17

Montag, 13. Januar 2014, 16:37

Gibts den Kopf schon in irgend nem Shop? Bräuchte sowieso nen neuen Tonkopf, von daher...


Maybe. Maybe not. Maybe fuck yourself.

vector

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: Nähe Frankfurt

Lieblingstabak: Gibt keinen direkten Lieblingstabak

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

18

Montag, 13. Januar 2014, 16:42

Hab mir jetzt mal 3 Videos angeschaut von dem Kopf, ehrlich/seriös wirkte keins.
Haben alle auf mich gewirkt als ob sie mir das Ding aufschwatzen wollen. Wirkten alle richtig gekauft.
Darum Flop , sieht schön verarbeitet aus - mehr auch nicht.
Positiv gehandelt mit :
X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
Positiv getauscht mit :
Lexxter
Negativ gehandelt/getauscht mit :

KA-2000

Profi

Registrierungsdatum: 19. Januar 2013

Vorname: Jens

Wohnort: Karlsruhe

Lieblingstabak: Al Fakher Minze, Social Smoke Absolute Zero, XRacher Lime&Lemon

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

19

Montag, 13. Januar 2014, 16:54

Ich werde dem Kopf zumindest mal eine Chance geben. Bei mir steht eh ein neuer Kopf an. Der Kopf solle ja in circa 2 Wochen erscheinen. Dafür würde ich meine Hand jedoch nicht ins Feuer legen :D

Das wird vermutlich wie bei Blubberhaus mit dem Blazn Burner, verfügbar ab November 2013 :pfeif: - jetzt steht März 2014 da :wand:

Xray79

Schüler

Registrierungsdatum: 11. September 2014

Vorname: Oliver

Wohnort: Schleiden-Gemünd

Lieblingstabak: Fantasia, Fumari, Start Now Grape Rapserry

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

20

Donnerstag, 18. September 2014, 13:58

Habe den Kopf seit ca. 3 Monaten. Für sehr feuchte Tabaksorten (z.B. Ultimate) ganz ok wegen der Molasse aber..... Der Geschmack lässt einfach zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach viel intensiver mit Mehrlochtonkopf.