Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shisha & Wasserpfeifen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

loligeroliver

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Freitag, 31. August 2018, 23:09

Ths genesis 550 Kaputt

Hallo,
nach einem Monat hat sich die Bowl verabschiedet, zuerst hat sich vor paar Tagen der Kleber gelöst und nun ist ein großer Riss im Glas.
Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht es ersetzen zu lassen, habe mit Reklamationen noch nie was zu tun gehabt und bin grade eher Ratlos. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das normal ist nach einem Monat.
Ich suche deswegen paar Tipps wie man sowas klärt, ich weiß nicht ob ich den Verkäufer oder den Hersteller anschreiben sollte, oder ob ich überhaupt wem anschreiben sollte. :(
Falls das hier Aussichtslos ist, müsste ich mir eine neue Bowl kaufen. Eine Ths Genesis 550 Bowl kann ich nicht finden, welche Bowls würden da passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loligeroliver« (1. September 2018, 02:16)


Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Samstag, 1. September 2018, 10:47

Was ist daran so schwer.? Schreib den Verkäufer an und schildere dein Problem. Das ist definitiv ein Qualitäts Mängel und auf den Hersteller zu führen. Ich würde eine neue Bowl verlangen oder gleich eine neue Pfeife, falls einzelne Bowls nicht angeboten werden.

Mfg :)

Fiuman

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. September 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2018, 19:49

Eine passende Bowl fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein aber ich würde mich trotz alledem als aller erstes an den Händler wenden.

Falls du kein rückgaberecht besitzt könnte er dir vielleicht aus Kulanz die Bowl ersetzen.

MfG :)

eM-Gee

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Vorname: Marek

Wohnort: Gütersloh

Lieblingstabak: Dschinni Lmn Fresh

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

4

Montag, 3. September 2018, 08:34

Erfahrungsgemäß wird der Verkäufter sich weigern. Ich würde sofort auf die Beweislastumkehr hinweisen (muss nicht fordernd sein, kann auch nett sein). Die meisten Händler setzen darauf, dass man als Verbraucher keine Ahnung von solchen Sachen hat und werden erstmal schreiben dass "Glas von der Garantie ausgeschlossen sei". Solche Sachen sind Bullshit.
[Positiv gehandelt mit]
Al-Fakher96, ickerns_finest, SeverallNevada, Jerre

[Negativ gehandelt mit]
bisher zum Glück noch gar nicht :thumbsup:

Ti-An

Profi

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

5

Montag, 3. September 2018, 10:05

Notfalls Gewinde der Bowl aufheben und neu verkleben .

loligeroliver

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 5. September 2018, 11:09

Ich wurde jetzt an den Hersteller weiter geleitet, und dieser will die Shisha per dhl geschickt bekommen um das Glas zu prüfen.

Ist das so normal? Das Glas hällt ja selbstverständlich keinen dhl transport aus mit so einem großen Riss.

TobiTobson

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2016

Vorname: Tobi

Wohnort: Bremen

Lieblingstabak: Aqua Mentha, 187 Beach Vibes

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

7

Mittwoch, 5. September 2018, 12:04

Wenn die das so fordern, würde ich das so machen. Allerdings würde ich vorher Fotos machen von der Bowl also ohne Verpackung und dann mit Verpackung.
Ich würde einfach ordentlich Zeitung und vllt Styropor oder Polsterfolie in die Verpackung machen.
Falls die Bowl dann kaputt geht hast du Beweise dass sie es vorher nicht war.
Zudem hast du ja bestimmt auch den Schriftverkehr mit dem Hersteller, ebenfalls als beweismittel dass die das so wollten.
Gruß Tobsen :)

Fiuman

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. September 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2018, 12:59

Da kann ich Tobi nur zustimmen vorher Fotos machen und dann sollte es auch kein Problem sein falls die Bowl den Transport nicht überlebt, da du genügend beweise hast das dies vor dem Transport nicht der Fall war.

eM-Gee

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Vorname: Marek

Wohnort: Gütersloh

Lieblingstabak: Dschinni Lmn Fresh

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

9

Mittwoch, 5. September 2018, 15:24

um das Glas zu prüfen.


Die werden das Glas nicht prüfen, sonst müsstest du denen nur das Glas schicken. Ich vermute mal , dass die dir eine neue Bowl an die Base kleben und du deine Pfeife zurück bekommst. Nichts desto trotz würde ich das Verpacken dokumentieren (gerne auch mit einem Zeugen).

Ganz wichtig: Ich würde auf das Paket auf einen DIN A4 Zettel groß draufschreiben "defektes Glas". Ich hatte mal mit Glasware so einen Fall, dass ich diese defekt weggeschickt habe und diese dann zurück kam, da die Post ja hören konnte, dass der Inhalt kaputt ist. Hatte dadurch 3 Tage extra Rennerei, da DHL es dann nicht eingesehen hatte, das Paket auf deren Kosten nochmals abzuschicken.
[Positiv gehandelt mit]
Al-Fakher96, ickerns_finest, SeverallNevada, Jerre

[Negativ gehandelt mit]
bisher zum Glück noch gar nicht :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrCoolProd (06.09.2018)