Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shisha & Wasserpfeifen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli1993

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. August 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2018, 08:59

Neuling bekommt kein Geschmack

Hallo ich bin Neuling in Sachen Shisha.
Leider bekomme ich einfach kein richtigen Geschmack aus der Shisha..meist wird mir auch richtig schlecht vom rauchen.

Setup:
Shisha: Amy middle tango
Kopf: Amy triangle mit kaminaufsatz
Tabak: Tingle tangle Breeze
Kohle: 3x Cocozy naturkohlen

Kopfbau sowohl donat als auch normaler 3/4 vollen Kopf probiert. Mit der Position der Kohlen habe ich schon rumprobiert. Rauchen tut das ganze auch sehr gut. es schmeckt aber einfach nur ekelhaft, nicht wirklich verbrannt aber ist einfach kein Genuss:( oder liegt es an den Kohlen ?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Gruß
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oli1993« (28. August 2018, 09:07)


eM-Gee

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Vorname: Marek

Wohnort: Gütersloh

Lieblingstabak: Dschinni Lmn Fresh

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

2

Dienstag, 28. August 2018, 09:40

Sorry, dass ich dir das so hart sage, aber der Kopf ist scheiße ;-)
Man kann zwar mit ihm rauchen, aber da verschwendet man so viel Tabak, das lohnt nicht.

Ich rate dir zu einem stink normalem 5-Loch-Tonkopf mit Sieb und Kaminaufsatz für den Anfang. Alleine mit einem normalen 5-Loch-Tonkopf wirst du schon nur noch die Hälfte des Tabaks verbrauchen. Von der Dichte her sieht es gut aus, wie du gebaut hast. Als ich diesen Kopf gebaut habe, habe ich bis oben zum Rand gebaut und das Loch nicht frei gelassen. Bei zu großem Abstand und zu viel Luft kann es nämlich auch sein, dass der Tabak drückt und nicht schmeckt.
[Positiv gehandelt mit]
Al-Fakher96, ickerns_finest, SeverallNevada, Jerre

[Negativ gehandelt mit]
bisher zum Glück noch gar nicht :thumbsup:

Oli1993

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. August 2018

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2018, 09:48

Ja das mit dem Kopf hab ich jetzt auch schon einige Male gelesen... wollte aber erstmal damit halbwegs Geschmack rausbekommen bevor ich was neues ausprobiere...Geschmack sollte man doch damit auch irgendwie rausbekommen?

eM-Gee

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Vorname: Marek

Wohnort: Gütersloh

Lieblingstabak: Dschinni Lmn Fresh

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

4

Dienstag, 28. August 2018, 10:03

Ja, klar, aber es lohnt sich halt nicht. Der Kopf verbraucht so viel, dass die Investition in einen neuen Kopf (3-5€) sich meistens schon mit einer Dose Tabak bezahlt macht. Warum willst du mit etwas rumspielen und dich an etwas gewöhnen, was schlecht ist, bevor du auf was einfaches wechselst? Mit dem Auto fährst du schließlich auch nicht im 6. Gang an, um dann in den 2. zu schalten ;-)
[Positiv gehandelt mit]
Al-Fakher96, ickerns_finest, SeverallNevada, Jerre

[Negativ gehandelt mit]
bisher zum Glück noch gar nicht :thumbsup:

Oli1993

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. August 2018

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2018, 10:07

Mh ja stimmt schon habe nur die Befürchtung das es mit einem neuen Kopf bis auf den geringeren tabak Verbrauch auch nicht besser schmeckt :D

Aber dann lieber einen normalen tonkopf oder direkt den ks appo ?

eM-Gee

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Vorname: Marek

Wohnort: Gütersloh

Lieblingstabak: Dschinni Lmn Fresh

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monate Mitglied

6

Dienstag, 28. August 2018, 10:17

Kann natürlich auch sein, dass es am Tabak liegt, klar, aber auch dann solltest du beim experimentieren wirtschaftlich und sparsam mit dem Tabak umgehen ;-)

Ich habe den KS Appo und er ist gut, aber gibt deutlich besseres. Ich persönlich würde erst den Umgang mit dem normalen 5-Loch lernen, bevor ich komplexeres probiere.

PS: wenn du dir einen Appo kaufst, dann unbedingt mit Sieb. Das Teil braucht auch sehr viel Tabak um voll zu werden.
[Positiv gehandelt mit]
Al-Fakher96, ickerns_finest, SeverallNevada, Jerre

[Negativ gehandelt mit]
bisher zum Glück noch gar nicht :thumbsup:

Oli1993

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. August 2018

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2018, 10:20

Gut ich habe auch schon 2 sorten von Adalya probiert...die waren aber auch nix

Sind die Kohlen denn OK(cocozy)? Hatte die mitbestellt weil die tom cococha ausverkauft waren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oli1993« (28. August 2018, 11:55)


Oli1993

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. August 2018

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2018, 13:17

Nachtrag:
Habe mir jetzt einen normalen Tonkopf gekauft damit hat das ganze schon viel besser geklappt! Und ich bin auf Tom cococha c26 umgestiegen....
Danke nochmals

Nur vom tingle tangle bin ich noch nicht so ganz überzeugt aber das ist wohl mein persönlicher Geschmack =)

dEEkAy2k9

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2014

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

9

Sonntag, 2. September 2018, 18:15

Ich würde dir irgend einen Kopf empfehlen, der mit einer Smokebox funktioniert. Damit bekommst du ganz leicht viel Geschmack und Rauch raus.

Ich verwende den Z218 + Smokebox (GlasSi Set von Amy). Es gibt da aber noch ein paar andere.

Ähnliche Themen