Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shisha & Wasserpfeifen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alphabeet

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

1

Montag, 3. Mai 2010, 18:43

Mya Mini Orb schmeckt eigenartig-.-

Shisha: Mya Mini Orb

Kopf: Mya Standard Kopf

Tabak: Orient Tobacco Erdbeer

Angefeuchtet? Ja, 1 TL G-Mix von SK

Kohle: Three Kings

Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 3 mit rundlochung

Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: ca. halbvoll

Wasserstand: ca. 2 cm

Problem: Hab jetz 7 ma mit ihr geraucht... Immer ma wieder n andres Setup aber iwie will der Tabak nich schmecken bzw. verbrennt teilweise-.-
wennich jetz einfach ma so an der frisch gesäuberten Shisha ziehe ohne kopf unso dann schmeckt sie ziemlich komisch... Was kannich dagegen machn und kann ich die rauchsäule bzw. tauchrohr versaut ham??? Und mein SK ex-l schmeckt auch nach 7 mal rauchn immernoch nach Plastik. Ist das normal???

P.S. bin 19xD hab das mit dem geburtsdatum verkackt...

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Vorname: christian

Wohnort: niedersachsen

Lieblingstabak: fusion,starbuzz,fantasia

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

2

Montag, 3. Mai 2010, 19:10

Hm normalerweise sollte die shisha sowieso der schlauch nach so oftem gebrauch schon eingeraucht und somit kein eigengeshcmack mehr vorhanden sein, zumindest kein starker.
Du könntest den schlauch und die shisha einmal mit orange cleaner auswaschen das könnte eventuell helfen.

Ghostie

Anfänger

  • Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

3

Montag, 3. Mai 2010, 19:17

Hast du sie schonmal komplett durchgeputzt oder gleich benutzt?

Sonst putze einfach mal komplett durch spüle alles ordentlich durch und schau dann nochmal obs beim ziehen komisch schmeckt.
ok hab mich verlesen ^^

Mit was putzt du normalerweise? Nur mit Wasser und Bürste?

Manchmal können ja noch Produktionsmaterialien dranhängen die da net hingehören. :P

Kannst du den Geschmack auch vllt irgentwie einordnen?
Das Einrauchen hängt ja nicht nur von der Kopfzahl ab sondern auch wie der Rauch durchgekommen ist. Wenn du also nur immer 15 minuten geraucht hast und dann aufgehört hast ist der Eigengeschmack natürlich noch stärker vorhanden als mehrere stunden rauchen :P
Hast du auch schon geschaut ob die Shisha ordentlich dicht ist?

Greets Ghostie

rosahasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Montag, 3. Mai 2010, 19:20

..

manchmal kann es auch am schlauch liegen!! billige schläuche setzen oft dreck in den windungen an :)
welchen schlauch hast du? vlt mal gründlich reinigen falls es keiner mit kupfer ist und dann über die dusche hängen und trockenn lassen

Ghostie

Anfänger

  • Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

5

Montag, 3. Mai 2010, 19:22

Und mein SK ex-l schmeckt auch nach 7 mal rauchn immernoch nach Plastik. Ist das normal???
Hat er oben geschrieben das er einen Shisha Kind Ex-L hat.

rosahasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

6

Montag, 3. Mai 2010, 19:24

achso ups überlesen :D
ich hab meinen mal gründlich gewaschen das hat sehr geholfen! dann war 1. der gammel geschmack weg 2. der plastik geschmack
am besten du wäscht alles richtig gründlich mit warmen wasser und entsprechenden cleaner druch

rbmystery

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

7

Montag, 3. Mai 2010, 19:24

Könnte evtl. auch am schlauch liegen! So wie ich das lese, benutzt du ja den mitgelieferten "Standartschlauch".
überprüf den schlauch, indem du mal am udapter (also dem Teil, an dem der schlauch hängt :rolleyes: ) ziehst, bzw. einfach am schlauch ziehst.
falls es ohne schlauch nicht mehr komisch schmeckt, kauf dir n anderen.
falls es nix hilft- kräftig spülen ^^

Alphabeet

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

8

Montag, 3. Mai 2010, 19:26

hab sie mehrmals mit wasser geputzt... orange cleaner is scho bestellt... der geschmack hmmm... es schmeckt iwie sowas zwischen kohle und erdbeertabak... richtig eklig... und das mit dem schlauch is das normal???
dicht isse...

Ghostie

Anfänger

  • Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

9

Montag, 3. Mai 2010, 19:45

Wie du den Geschmack beschreibst ist es ja eine Mischung aus den benutzten Sachen wie Tabak Kohle usw. Deswegen denke ich mal das der Geruch sich irgentwo festgesetzt hat. Der verbrannte Tabak hat bestimmt auch noch ne kräftige Note hinterlassen was das ganze eklig macht.

Also wie schon gesagt würde ich mal ordentlich mit Wasser orange cleaner(geht auch in Wasser aufgelöste Zahnpasta) Bürste und Gebissreiniger wenn vorhanden durchputzen. Wenn viel grünes Zeug rauskommt hast du ja schon ne Bestätigung von den Ablagerungen.

Greets Ghostie

Alphabeet

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

10

Montag, 3. Mai 2010, 19:57

werdich jetz über nacht mal machn:) danke schonmal für die hinweise... melde mich dann nochma

Delilah

Fortgeschrittener

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

11

Montag, 3. Mai 2010, 21:28

Wundert mich dass das noch keiner geschrieben hat...Aber besorg dir Gebissreinigunstabletten. Mach die Bowl voller Wasser und lass sie mit einer Tablette ne halbe Stunde stehen, danach mit OrangeCleaner,Bürste und Wasser ausspülen.
Die Rauchsäule zerlegen mit Kopf usw. in ne große Schüssel (oder Waschbecken) mit Wasser legen und 2 Tabletten dazugeben und danach bürsten und wieder ordentlich mit Wasser und bisschen OrangeCleaner durchspülen.
Für den Ex-l auch 1 Tablette in Wasser auflösen und ne halbe Stunde einwirken lassen, und wieder mit Orangecleaner durchspülen danach müsste es gut sein ;)

liebe Grüße

madmox

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

Vorname: Max

Wohnort: Saarbrücken

Lieblingstabak: Fantasia Adios Mother...; Social Smoke Votage, Lemon chill; GAF Black Grapes, Starbuzz Ocean Mist

  • Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

12

Montag, 3. Mai 2010, 21:40

Naja ich würd ma eher sagen du hast das Setup verkackt wenn du die Pfeife oft genug geputzt hast und immer noch der Geschmack da ist (zieh ma einfach an der Pfeife ohne dass ein Head drauf ist wenns dann kacke schmeckt liegts an der Pfeife ansonsten am Setup)


wenns am Setup liegt dann mach eifnach den Kopf halb voll 3 Lagen haushaltsalu komplettlochung und am besten 2 kleine 3Ks


ach und tw Orient Erdbeere ist nti so der Bringer


Lg max
"Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"

(Che Guevara)

Alphabeet

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

13

Montag, 3. Mai 2010, 21:59

wie gesagt ich hab ma ohne kopf unso gezogen... schmeckt eigenartig... aber kann man denn rauchsäule und tauchrohr so verunstalten das die geschmäcker annehmen und nichmehr abgebn??:( eingeweicht is alles... hab bloss keinen orange cleaner da... hoffe zahnpasta tuts auch;)

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Vorname: Yassin

Wohnort: Freiburg im Breisgau / Maroc

Lieblingstabak: Auf Der Suche

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

14

Montag, 3. Mai 2010, 22:04

]Naja ich würd ma eher sagen du hast das Setup verkackt[/b] wenn du die Pfeife oft genug geputzt hast und immer noch der Geschmack da ist (zieh ma einfach an der Pfeife ohne dass ein Head drauf ist wenns dann kacke schmeckt liegts an der Pfeife ansonsten am Setup)


wenns am Setup liegt dann mach eifnach den Kopf halb voll 3 Lagen haushaltsalu komplettlochung und am besten 2 kleine 3Ks



Lg max


Kann ja sicherlich nicht NUR am setup liegen, wenn es schon komisch schmeckt wenn er an der shisha Ohne Kopf zieht ?!
Ansonsten kannste mal mit spüli waschen..Klappt auch jut ;)
Die nächste Zeit selten da.

madmox

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

Vorname: Max

Wohnort: Saarbrücken

Lieblingstabak: Fantasia Adios Mother...; Social Smoke Votage, Lemon chill; GAF Black Grapes, Starbuzz Ocean Mist

  • Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

15

Montag, 3. Mai 2010, 22:12

Ach so sorry hatte ich überlesen


Zahnpaste müsste auch gehn hast dann halt nur ne Zeitlang nen Minz-Geschmack.
Am besten weischste die Bowl auch ma mit nem Spüi-Tab ein da die meiner Erfahrung nach am intensivsten Geruch annimmt

Mfg max
"Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"

(Che Guevara)

RaDeC

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Vorname: Alex

Wohnort: Weißenburg i.Bay

Lieblingstabak: Al Fakher Traube , Layalina Passionsfrucht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:16

>> Reinigung <<

Hallo,

Erst mal zu Orient Tobacco, ist meiner Meinung nach mal der beste Tabak auf dem deutschen Markt gewesen, nur leider hab ich in letzer Zeit nur Tabak bekommen der auf das übelste gedrückt hab, ich weiss nur nicht woran das bei dir lag. Zu deiner shisha Gebissreiniger usw usw, zwar bestimmt keine schlechte lösung aber einfach nur kaltes wasser und zitronensaft oder Ähnliches tuts genauso.
In den Schlauch einfach ein wenig Reiniger geben, Orange Cleaner is teuer und das wars auch schon. Normaler Orangen Reiniger von Frosch etc tuts auch is genau das selbe wie der OC, vllt nicht ganz so derbe stark dafür aber 1L Konzentrat für 3€ statt 3-4€ für diesen Schwachsinn von Shisha Cleaner (kann ja jeder sich selbst seine Meinung drüber mal machen).
Rauchsäule und bowl in ein Spülbecken geben oder in eine große Waschschüssel mit kaltem Wasser füllen Reinigungskonzentrat rein über nacht stehen lassen gut abspülen und los gehts. Wie man einen Schlauch richtig reinigt weisst du ja vermute ich.

Gruß Alex
Es hilft dem Menschen weder Macht noch Geld, wenn er auf eine Marmortreppe fällt ..

jackson

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Wohnort: Landkreis Ludwigshafen

Lieblingstabak: starbuzz blue mist

  • Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

17

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:28

falls das noch nicht gesagt wurde würde ich die shisha mal abkochen da geht mit sicherheit alles weg! ;)

mfg

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Vorname: Yassin

Wohnort: Freiburg im Breisgau / Maroc

Lieblingstabak: Auf Der Suche

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

18

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:08

Was willst du denn da abkochen ?
Versteh ich grad gar nich
Die nächste Zeit selten da.

Alphabeet

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

19

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:34

also hab jetz alles soweit gereinigt... beim ziehn is minimal noch was zu merken... aber naja... werd heut abend ma nen kopf baun...
kann die kopfdichtung den geschmack verändern?? die stink nämlich extrem auch nachm waschn...

Ghostie

Anfänger

  • Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

20

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:33

also hab jetz alles soweit gereinigt... beim ziehn is minimal noch was zu merken... aber naja... werd heut abend ma nen kopf baun...
kann die kopfdichtung den geschmack verändern?? die stink nämlich extrem auch nachm waschn...

Na das klingt doch schonmal sehr gut ^^ Da wünsch ich dir viel Glück bei deinem Kopf und meld dich nochmal wegen dem Geschmack.

Die Dichtung nimmt den Geschmack schon an aber die kann man ja wechseln da sie ja nicht zu teuer sind, aber solange die nicht zu warm werden glaub ich nicht das sie zu sehr den Geschmack verfälschen. Die Dichtung sitzt ja auch nicht direkt im Rauch sondern außerhalb der Rauchsäule da kommt der Rauch nicht ran außer das Gummi steht über.

Ähnliche Themen