Dear visitor, welcome to Shisha & Wasserpfeifen Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Veannon

Intermediate

Date of registration: May 8th 2008

Favorite tobacco: Fumari

Thanks: 2

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

1

Sunday, April 28th 2019, 9:30pm

Schlauch, Anzünder und Kopf gesucht

Guten Abend,

seit zwanzig Jahren rauche ich Shisha, aber ich muss gestehen. Seit zehn Jahren bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand. :-)

Ich muss mein Zubehör upodaten. Daher meine Frage.
Was ist aktuell ein Schlauch mit gutem Durchzug, stabilem und nicht zu großem Mundstück?

Als Anzündhilfe für die Naturkohlen, ist dieser Kohleanzünder hier okay: Smokezilla Shisha Kohleanzünder Pyrostorm? Oder gibt es besseres?

Raucht man noch mit Alufolie oder gibt es bessere Alternativen?

An Köpfen habe ich schon einige angesammelt. Was ist momentan der Bringer, mit nicht allzu aufwändigem Setup?

Oder etwas Offtopic in diesem Forum, aber... welche Tabakmarke ist momentan zu empfehlen?
Früher war Starbuzz, Fumari und Social Smoke mein "Standardtabak".

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

Date of registration: Mar 7th 2019

First name: Dustin

Location: Regensburg

Favorite tobacco: Zomo BluMNT, Nameless Black Nana

Thanks: 8

  • Send private message

2

Tuesday, April 30th 2019, 8:17am

Schlauch:

Ich persönlich rauche eigentlich nur mit Silikonschläuchen und den Sheeshaya Carbonmundstücken.

Anzünder:
Zu deinem Kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir nur wärmstens den Abrax von Little Dragon Shisha (einfach auf Amazon eingeben) empfehlen, echt ein Top Teil.

Köpfe:
Die Japona Hookah Mummybowl mit Smokebox
Den Oblako M mit Smokebox
Den 80ft, 80ft80 von HookahJohn mit alu

Tabak:
Social und Starbuzz sind nichtmehr so gut wie früher, Fumari ist immernoch sehr lecker. Aktuell kannst du auch mal Zomo, Nameless und Xracher probieren, alles Stabile Sorten :)

Hoffe ich konnte helfen :)
Wer mit Selbstzündern raucht, hat die Kontrolle über sein leben verloren. :lol:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Veannon (30.04.2019)

Veannon

Intermediate

Date of registration: May 8th 2008

Favorite tobacco: Fumari

Thanks: 2

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

3

Tuesday, April 30th 2019, 2:03pm

Vielen Dank, hat mir schon mal sehr geholfen einen ersten Eiblick in den Status Quo zu erhalten. Smokebox war mir bis dato neu. Muss ich mir mal anschauen.
Bei den Tabaksorten war es früher einfacher (eine handvoll Premium, viel Durchschnitt und nur wenig Mist) und schöner (Tauschbörse). Heute muss ich zum Ausprobieren 200gr. Packungen kaufen, weil es die 50gr. nicht mehr gibt. Eine Tauschbörse oder Shot-Pakete gibt es auch nicht bzw. gibt es ggf. auf Plattformen, auch denen ich mich nicht herum treibe.
Vielleicht sollte ich mir eingestehen, dass ich alt bin. :-)

Wie ich im mittlerweile feststellen musste ist, trotz des anhaltenden Hypes, das Shisha-Forum erschreckenderweise ziemlich verweist. Umso mehr danke ich dir für dein Engagement mir zu antworten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)