Predator oder doch NPS?

  • Heyho Leute,
    ich bin auf der suche nach einer neuen Pfeife was auch vorerst dann meine letzte sein soll (hab noch eine Amy 630 und eine PNX660 mit ner Helix 4.0). Mir gefällt vom Aussehen die NPS mehr vor allem die Pyramide, jedoch ist die Predator halt V2A und das merkt man auch einfach an der Lebensdauer. Ein Kollege hat die Predator und die ist einfach mega verarbeitet da ist wirklich alles Tip Top, bei der NPS ist zwar auch alles gut aber jedoch hör ich öfters das was anfängt zu Rosten oder anderer mist. Was ich noch sehr cool an der NPS finde sind einfach die vielen Bowls wo man auch ne richtige Sammelleidenschaft entwickeln kann ;). Ich kann mich deshalb einfach nicht entscheiden da die Predator in Sachen Verarbeitung ja besser ist und beim Durchzug auch die Nase vorn hat, aber mir jedoch die NPS vom Aussehen viel mehr zusagt. Die Pfeife soll ja auch lange heben in so einer Preisklasse und ich weiß nicht ob das bei einer NPS richtig funktioniert. Ich würde mich um euren Rat sehr freuen :) achja, ich red hier nur von der NPS Ultimate Convex bzw Pyramid da ich keine Lust habe auf Feingewinde.
    LG David :)

  • Also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich selbst habe auch die predator ins Auge gefasst und finde die auch optisch extrem gelungen. Ich steh drauf wenn die bowl wie ein Wassertropfen aussieht

  • Bezüglich Lebensdauer und Durchzug solltest du dir bei der NPS keine Gedanken machen. Die Gewinde halten auch ohne Pflege ewig, mit Pflege kriegst die wahrscheinlich gar nicht kaputt. Der Durchzug ist eh schon viel zu gut bei der Pfeife, da brauchste nicht noch mehr von der Predator.
    Durch und durch, wenn dir die NPS besser gefällt, dann nimm das Teil.