Dear visitor, welcome to Shisha & Wasserpfeifen Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

.Sunny.

Trainee

Date of registration: Jul 7th 2014

First name: Isabel

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months

1

Saturday, December 6th 2014, 11:00am

Shisha-Nil Wiederrufrechts

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Habe am Dienstag 02.12.14 meine Bestellung bei Shisha-Nil gemacht, am 3. wurde dann überwiesen. Die Rechnung steht immer noch offen, daraufhin habe ich den Support angeschrieben, der dann nach meiner Bestellungsnummer gefragt hat. Habe dann auch gleich eine Bestätigung meiner Überweisung mitgeschickt, seitdem gibt es keine Antwort vom Support mehr. Habe dann gesagt, dass ich den Vertrag widerrufe, wenn das Paket nicht bis heute versendet wird. Mein Ultimatum wurde einfach ignoriert und die Bestellung steht immer noch offen.
Meine Frage jetzt, wie gebrauche ich das Widerrufsrecht? Wie muss ich das in einer Email formulieren? ?(

Lg

diabloys

Intermediate

  • "diabloys" has been banned

Date of registration: Jul 23rd 2013

First name: Yannick

Location: Torrevieja (Spanien)

Favorite tobacco: Al Fakher (Ausländisch), Ultimate Smurf Berries, Fumari Blueberry Muffin

Thanks: 36

  • Send private message

member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months

2

Saturday, December 6th 2014, 11:12am

So sollte das eigentlich aussehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist vom mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer, zurück.

Ich bitte Sie mir den Eingang dieses Schreibens sowie die Vertragsauflösung zu bestätigen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen





Max Mustermann
:love: Una vida sin cachimba es posible, pero sin razón. :blubber:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

.Sunny. (06.12.2014)

cippolino

Administrator

Date of registration: Jun 6th 2008

First name: Micha

Location: Schwarzer Wald

Favorite tobacco: Al Fakher, Serbetli, Layalina

Thanks: 1241

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

3

Saturday, December 6th 2014, 11:20am

Du hast am 3. überwiesen, und machst am 5. oder 6.12. schon einen Aufstand?
Der 6.12. ist gar kein Bankarbeitstag und theoretisch kann das Geld erst am Monat auf dem Konto sein. Ich kann Shops verstehen, die auf so etwas nicht antworten.
-keine Signatur-

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

diabloys (06.12.2014), Mumpen1 (06.12.2014), roli006 (06.12.2014), Muehli94 (06.12.2014)

KA-2000

Professional

Date of registration: Jan 19th 2013

First name: Jens

Location: Karlsruhe

Favorite tobacco: Al Fakher Minze, Social Smoke Absolute Zero, XRacher Lime&Lemon

Thanks: 126

  • Send private message

member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months

4

Saturday, December 6th 2014, 11:22am

Shisha Nil heißt gar nichts,

Ich habe vor einer Woche eine Kohle/Tabak Bestellung aufgegeben und plötzlich klingelte DHL, obwohl mir nichts vom Versand mitgeteilt wurde
In der Regel geht lagernde Ware auch recht zügig raus.

.Sunny.

Trainee

Date of registration: Jul 7th 2014

First name: Isabel

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months

5

Saturday, December 6th 2014, 11:32am

@diabloys

Dankeschön für die Info ;)
@cippolino
Ich hatte nicht im Sinn einen Aufstand zu machen.
Ich wohne im Ausland, ein Bekannter von mir wäre dieses Wochenende in Deutschland gewesen, deswegen hatte ich auf wie gewohnte schnelle Lieferzeiten gehofft. Da das Paket bis heute nicht angekommen ist, habe ich keine Möglichkeit an das Paket zu kommen. Deswegen das Widerrufsrecht. Ansonsten hätte ich ohne Umstände länger gewartet.

cippolino

Administrator

Date of registration: Jun 6th 2008

First name: Micha

Location: Schwarzer Wald

Favorite tobacco: Al Fakher, Serbetli, Layalina

Thanks: 1241

  • Send private message

member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months member for more than 132 months

6

Saturday, December 6th 2014, 11:55am

Etwas am 2.12. per Baküberweisung zu bestellen, und zu hoffen es ist bis zum 6.12. da, obwohl man dann erst am 3.12. überweist, ist aber schon sehr blauäugig ;)
(Zumal es aktuell eh Verzögerungen bei DHL aufgrund der Betriebsversammlungen in den Paktzentren gibt und heute ein Großteil der Pakete gar nicht ausgeliefert wird)
-keine Signatur-

.Sunny.

Trainee

Date of registration: Jul 7th 2014

First name: Isabel

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months

7

Saturday, December 6th 2014, 12:22pm

Bei meinen vorherigen Bestellungen mit Shisha-Nil, hatte ich das Paket immer 1-2 Werktage nach der Überweisung. Deswegen hatte ich so große Hoffnungen ;) Aber ja, du hast schon recht, naiv sein hat halt seine Konsequenzen :|

Mr. Coffee

Trainee

Date of registration: Nov 3rd 2012

Thanks: 22

  • Send private message

member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months

8

Saturday, December 6th 2014, 12:30pm

Der Laden ist ja bekannt für eher schlechten Service. Da darf amn nichts erwarten.
Aber eigentlich kann ich, auch aus eigenen Erfahrungen sagen (auch mit div. anderen Onlineshops), dass es durchaus erwartbar und auch möglöich ist, dass man am 2.12 die Ware bestellt, am 3.12 überweist und dann das Paket Freitags oder Samstags dann beim Kunden ist.
Hab Montags mal was bestellt und die Überweisung am selben Tag zur Bank gebracht... Donnerstag war die Lieferung da.

Fee_Lix

Intermediate

Date of registration: Jan 13th 2013

First name: Felix

Favorite tobacco: Social Smoke Chai Latte

Thanks: 7

  • Send private message

member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months member for more than 72 months

9

Saturday, December 6th 2014, 12:45pm

Bei Shisha Nil bringen eMails allgemein nicht viel! Anrufen und fertig, da wird dann auch gleich reagiert.

.Sunny.

Trainee

Date of registration: Jul 7th 2014

First name: Isabel

Thanks: 1

  • Send private message

member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months member for more than 60 months

10

Saturday, December 6th 2014, 1:07pm

Ich habe eigentlich immer schnell Antworten bekommen (Email), die letzten zwei Tage herrscht aber funkstille, wahrscheinlich zu viel rumgezicke ;)